• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taste unter F16 (Alu-Tastatur USB)

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Guten Abend,

ich habe mir heute die Alu-Tastatur(USB, also mit Ziffernblock) schenken lassen ;).
Ich bin vollkommen zufrieden damit(was ich auch nicht anders erwartet habe…
Nur habe ich mich bei einer Taste gefragt, was das ist. Und zwar ist das die Taste am Ziffernblock unter F16. Das ist so ein Rechteck mit einem Kreuz dadurch.
Kann mir jemand sagen, wofür die Taste gut ist?

Danke schonmal für die Antworten und noch frohe Weihnachten,
Jalisco
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Ich benutz die Taste immer als Clear beim Taschenrechner.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Guten Abend,

ich habe mir heute die Alu-Tastatur(USB, also mit Ziffernblock) schenken lassen ;).
Ich bin vollkommen zufrieden damit(was ich auch nicht anders erwartet habe…
Nur habe ich mich bei einer Taste gefragt, was das ist. Und zwar ist das die Taste am Ziffernblock unter F16. Das ist so ein Rechteck mit einem Kreuz dadurch.
Kann mir jemand sagen, wofür die Taste gut ist?

Danke schonmal für die Antworten und noch frohe Weihnachten,
Jalisco

beim Mac Os weiß ich es leider nicht, aber beim paralell laufenden XP oder Vista wird mit dieser Taste der Ziffernblock ein bzw. ausgeschaltet
lg
hubert
 

Benutzer 62153

Gast
Weiss denn jetzt jemand wozu die Taste gut sein soll? Ich kann damit Text löschen, aber dazu brauche ich diese Taste ja nicht.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Auf der US-Tastatur steht da statt des durchkreuzten Kästchen clear (Link). Es handelt sich also wirklich nur um die Möglichkeit, Felder zu löschen, wie roman200 bereits in Post #2 geschrieben hat.