• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Taste 'gedrückt halten' simulieren

One-DirecTion

Braeburn
Registriert
18.12.12
Beiträge
47
Hallo,

ich suche ein Script/Software, wäre mir wesentlich lieber, die es mir ermöglicht Tasten zu selektieren, welche dann für einen gewissen Zeitraum bei Tastendruck als 'gedrückt' angesehen werden.

Gibt es dahingehend Lösungsansätze?. Dankeschön im voraus. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.107
Vielleicht wäre es für die Kenner hier notwendig, zu erfahren, was genau Du da anstellen willst und warum es die gedrückten Tasten sein müssen? Deine Informationen sind diesbezüglich sehr dürftig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Auch wenn ich null Idee dazu habe, denke ich, daß zumindest eine Klärung, um welche Tasten es gehen soll, nützlich wäre. Hilfstasten wie ALT, CMD, Shift oder so, oder tatsächlich mit Zeichen belegte Tasten?
Dazu käme: was ist ein gewisser Zeitraum? Muß der einstellbar sein, wird er im Skript festgelegt?

Aber ganz generell: wenn du genauer beschreibst, was du erreichen willst, gibt es vielleicht völlig andere Lösungsansätze.
Wäre nicht das erstemal, daß da aus einer ganze anderen Ecke plötzlich ein simpler Lösungsvorschlag kommt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hihi, wie einfach ist es doch, wenn man für die Tasten CNTRL, ALT, CMD und SHIFT eine Wäscheklammer verwendet. Ich habe das erfolgreich bei der Installation von Lion gemacht. Bekanntlich wurde die Installation bei Lion nach dem Download automatisch gestartet und dann der Installer gelöscht. Es sei denn, man hatte rechtzeitig dien Finger auf der ALT-Tast. Da ich keine Lust hatte den Finger stundenlang beim Download auf der Taste zu halten habe ich das einfach mit einer Wäscheklammer gemacht. ;)

MACaerer
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastatur -> Einfingerbedienung
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Bei einem MacBook benötigt man aber ausgesprochen große Wäscheklammern, um bis zur cmd-Taste zu kommen.
 

One-DirecTion

Braeburn
Registriert
18.12.12
Beiträge
47
Es ist für Ableton. Da ich nicht immer hin und her greifen will habe ich mir gedacht wäre es einfacher, wenn ich für die Tasten 'cntrl', ALT', 'Shift', CMD und 'Leertaste' solch eine Funktion hätte. Müsste mir den Tastendruck aber auch wieder manuell ausschalten können, weil ich nicht dauerhaft mit gedruckten Tasten im Programm navigieren kann
 
Zuletzt bearbeitet: