1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taste auf MacBook-Tastatur defekt...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bw1faeh0, 25.08.08.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem... Habe heute meine MacBook-Tastatur gereinigt. Also ich habe etwas Wasser mit Allzweckreiniger genommen, damit ein Tuch befeuchtet, und dann alle Tasten vorsichtig gereinigt (und das Mauspad, und alles drum rum).

    Leider geht nun eine Taste nicht mehr (die zwischen 'k' und 'h'). Also die, die ich brauche, um das Gegenteil von 'Nein' zu schreiben...
    Leider brauche ich die öfters...

    Kann mir wer einen Tipp geben, was ich machen kann?

    Grüße!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    trocknen lassen?
     
  3. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Jammerschade Junge! Für die Zeit bis Deine J-Taste wieder funktioniert hier die schönsten J-Worte als Notfallreserve, sozusagen... (Copy-Past-Funktioniert ja noch, oder?):

    ja
    jawohl
    jung
    jetzt
    jeck
    jubeln
    jagen
    Jupiter
    Januar
    Jahr
    Joghurt
    Junge
    Jugend
    Jenseits
    Jünger

    :cool:
     
    piko83 gefällt das.
  4. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    trocknen lassen - dauert evtl. einige Tage, bis das J wieder funktioniert. :p einen Heiratsantrag solltest du nicht bekommen.
     
  5. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    *lol*

    Ich hoffe mal, dass so ein Antrag nicht per Mail kommt - aber mal ehrlich, dass die dinger so empflindlich Gegenfeuchtigkeit sind?? Andere kippen da Apfelsacft drüber und nichts passiert... und ich mit nem feuchten Tuch, und dann kommt da kein 'j' mehr... dafür aber ganz viele ms am stück... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    auch wenn ich keine Taste drück... Logt euch mal so im System ein ;)

    (Diesen Beitrag habe ich vom PC aus geschrieben)
     
  6. bobdole

    bobdole Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    13
    Hab auch das Problem. Tasten saubergemacht und nun Probleme mit der Taste "P" und weiteren Tasten. Manchmal sogar fast unmöglich irgendwas zu machen, weil dann zB. ständig die Apfel-Taste aktiv ist.
    Im Moment gehts, hab allerdings eine externe Tastaur angeschlossen.
    Ist übrigens grade 6 stunden her seit der Säuberung. Dauert das trocknen wirklich so lang oder ist was defekt?

    danke schonmal
     
  7. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Wie säubert ihr den eure Tasten??? Da muss ja Flüssigkeit reinlaufen wenn sie jetzt nicht mehr funktionieren. Mit einem Schmutzradierer geht das übrigens wunderbar. Fast ganz ohne Wasser.
     
  8. bobdole

    bobdole Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    13
    Hab ein Tuch genommen, wirklich nur angefeuchtet, nicht nass. Wundert mich ja selbst. Nervt....
     
  9. Feuerstein

    Feuerstein Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    1
    Linke Apple Taste defekt

    Hi Ihr. Hab ein ähnliches Problem mit meinem Macbbok bei mir funktioniert die linke Apple Taste seit 2 Tagen nicht mehr. Gereinigt hab ich die Tastatur nicht und sie ist auch sonst nicht nass geworden. Bin ratlos. Weiß wer wie ich das beheben kann.

    Liebe Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen