• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taste auf MacBook-Tastatur defekt...

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich habe ein Problem... Habe heute meine MacBook-Tastatur gereinigt. Also ich habe etwas Wasser mit Allzweckreiniger genommen, damit ein Tuch befeuchtet, und dann alle Tasten vorsichtig gereinigt (und das Mauspad, und alles drum rum).

Leider geht nun eine Taste nicht mehr (die zwischen 'k' und 'h'). Also die, die ich brauche, um das Gegenteil von 'Nein' zu schreiben...
Leider brauche ich die öfters...

Kann mir wer einen Tipp geben, was ich machen kann?

Grüße!
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Jammerschade Junge! Für die Zeit bis Deine J-Taste wieder funktioniert hier die schönsten J-Worte als Notfallreserve, sozusagen... (Copy-Past-Funktioniert ja noch, oder?):

ja
jawohl
jung
jetzt
jeck
jubeln
jagen
Jupiter
Januar
Jahr
Joghurt
Junge
Jugend
Jenseits
Jünger

:cool:
 
  • Like
Reaktionen: piko83

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
trocknen lassen - dauert evtl. einige Tage, bis das J wieder funktioniert. :p einen Heiratsantrag solltest du nicht bekommen.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
*lol*

Ich hoffe mal, dass so ein Antrag nicht per Mail kommt - aber mal ehrlich, dass die dinger so empflindlich Gegenfeuchtigkeit sind?? Andere kippen da Apfelsacft drüber und nichts passiert... und ich mit nem feuchten Tuch, und dann kommt da kein 'j' mehr... dafür aber ganz viele ms am stück... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

auch wenn ich keine Taste drück... Logt euch mal so im System ein ;)

(Diesen Beitrag habe ich vom PC aus geschrieben)
 

bobdole

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
13
Hab auch das Problem. Tasten saubergemacht und nun Probleme mit der Taste "P" und weiteren Tasten. Manchmal sogar fast unmöglich irgendwas zu machen, weil dann zB. ständig die Apfel-Taste aktiv ist.
Im Moment gehts, hab allerdings eine externe Tastaur angeschlossen.
Ist übrigens grade 6 stunden her seit der Säuberung. Dauert das trocknen wirklich so lang oder ist was defekt?

danke schonmal
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Wie säubert ihr den eure Tasten??? Da muss ja Flüssigkeit reinlaufen wenn sie jetzt nicht mehr funktionieren. Mit einem Schmutzradierer geht das übrigens wunderbar. Fast ganz ohne Wasser.
 

bobdole

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
13
Wie säubert ihr den eure Tasten??? Da muss ja Flüssigkeit reinlaufen wenn sie jetzt nicht mehr funktionieren. Mit einem Schmutzradierer geht das übrigens wunderbar. Fast ganz ohne Wasser.
Hab ein Tuch genommen, wirklich nur angefeuchtet, nicht nass. Wundert mich ja selbst. Nervt....
 

Feuerstein

Erdapfel
Registriert
16.04.09
Beiträge
1
Linke Apple Taste defekt

Hi Ihr. Hab ein ähnliches Problem mit meinem Macbbok bei mir funktioniert die linke Apple Taste seit 2 Tagen nicht mehr. Gereinigt hab ich die Tastatur nicht und sie ist auch sonst nicht nass geworden. Bin ratlos. Weiß wer wie ich das beheben kann.

Liebe Grüße :)