1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Tastaturübersicht fehlt??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ChrisReloaded, 30.12.07.

1. ChrisReloaded

ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

Hey Leute!

Gerade eben wollte ich mir mal die Tastaturbelegung meines Macbooks (neuste Generation, Leopard) ansehn weil mir jemand gesagt hat dass es in den Systemeinstellungen eine Option dafür gibt.

Witzigerweise nur fehlen bei mir die oberen Einträge im Tastaturmenü-Bereich, also das wo man die Zeichenpalette und die Übersicht einschalten kann...

Hier ein Bild der Situation:

Danke schonmal im Voraus [​IMG]
    Chris

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

keine direkte hilfe, aber hast du einen anderen Benutzer auf dem Rechner? wenn nicht lege mal einen an und schaue dort ob der das gleiche Problem hat, so kann man ausschließen, ob nur bei deinem Benutzer der Fehler zu suchen ist oder ob das system einen Fehler hat.

3. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Ein weiterer Bug in Leopard :(
    Kannst Du etwas Englisch?. Dann schau mal hier für einen "Fix": Klick

Grüsse

4. ChrisReloaded

@space: Danke für die schnelle Antwort, hat geholfen :) :)

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wieso Bug? Bei mir (neuestes MacBook 2 GHz, OS X 10.5.1) werden Zeichenpalette und Tastaturübersicht problemlos angezeigt und können ausgewählt werden.

6. ChrisReloaded

tja, bei mir aber nicht ;)
    und ein bug ist es schon, denn es ging von anfang an bei mir nicht. und bei einigen anderen anscheinend ebenfalls, wie man an dem geposteten link sieht.

7. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wenn's bei manchen geht und bei manchen nicht, spricht das für mich dafür, eine inkompatible Zusatzsoftware zu vermuten.

8. ChrisReloaded

Das MacBook war neu zu diesem Zeitpunkt, also kanns an Zusatzsoftware nicht liegen ;)

Diese Seite empfehlen