• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturübersicht fehlt??

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Hey Leute!

Gerade eben wollte ich mir mal die Tastaturbelegung meines Macbooks (neuste Generation, Leopard) ansehn weil mir jemand gesagt hat dass es in den Systemeinstellungen eine Option dafür gibt.

Witzigerweise nur fehlen bei mir die oberen Einträge im Tastaturmenü-Bereich, also das wo man die Zeichenpalette und die Übersicht einschalten kann...

Hier ein Bild der Situation:



Danke schonmal im Voraus
wink.gif

Chris
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
keine direkte hilfe, aber hast du einen anderen Benutzer auf dem Rechner? wenn nicht lege mal einen an und schaue dort ob der das gleiche Problem hat, so kann man ausschließen, ob nur bei deinem Benutzer der Fehler zu suchen ist oder ob das system einen Fehler hat.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ein weiterer Bug in Leopard :(
Kannst Du etwas Englisch?. Dann schau mal hier für einen "Fix": Klick

Grüsse
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ein weiterer Bug in Leopard :(
Kannst Du etwas Englisch?. Dann schau mal hier für einen "Fix": Klick

Grüsse

Wieso Bug? Bei mir (neuestes MacBook 2 GHz, OS X 10.5.1) werden Zeichenpalette und Tastaturübersicht problemlos angezeigt und können ausgewählt werden.
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
tja, bei mir aber nicht ;)
und ein bug ist es schon, denn es ging von anfang an bei mir nicht. und bei einigen anderen anscheinend ebenfalls, wie man an dem geposteten link sieht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wenn's bei manchen geht und bei manchen nicht, spricht das für mich dafür, eine inkompatible Zusatzsoftware zu vermuten.
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Das MacBook war neu zu diesem Zeitpunkt, also kanns an Zusatzsoftware nicht liegen ;)