1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatursprünge in Word auf MacBook

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von hyperion, 16.11.06.

  1. hyperion

    hyperion Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    47
    Hi!
    arbeite auf einem MacBook mit Word (Version 11.3). Da ich viel und nicht allzu lahm schreibe, kämpfe ich mit eigenartigen Tastatursprüngen bei der Texteingabe, die ich mir nicht erklären kann:
    Mitten im Schreiben springt die Textmarke manchmal in einen anderen Absatz nach oben und so entsteht hin und wieder ein hübsches Text-Gulasch :(
    Meine bisherigen Versuche über Systemeinstellungen/Tastatur haben leider nichts gebracht.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß einer eine Lösung?

    Grüße
    Hyperion
     
  2. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    evt kommst du auf´s trackpat... Schau mal unter Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus--> Trackpad --> Trackpad-optrionen "Versehentliche Eingaben ignorieren"
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    oder du verwendest ein wireless keyboard und die batterie wird leer ;)

    iPoe
     
  4. hyperion

    hyperion Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    47
    Hi,
    habe ich eingestellt. Trotzdem puscht mir Bill Gates in die Tasten ...
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Weniger als Hilfe, mehr zur nächtlichen Unterhaltung: Mir hat mal ein Servicetechniker im Skiurlaub erzählt, daß sie bei M$ Word ein ähnliches Problem hatten, da ging es aber um spontan auftretende Leerzeichenketten.
    Die Lösung war dann, daß die tippende Dame eine wohl leicht kurzsichtig war, aber eine recht voluminöse Oberweite hatte... Beim gezielten Blick auf den Monitor betätigte sie dann die Leerzeichentaste ungewollt und nicht direkt manuell...
     

Diese Seite empfehlen