• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatursprünge in Word auf MacBook

hyperion

Braeburn
Registriert
29.07.06
Beiträge
47
Hi!
arbeite auf einem MacBook mit Word (Version 11.3). Da ich viel und nicht allzu lahm schreibe, kämpfe ich mit eigenartigen Tastatursprüngen bei der Texteingabe, die ich mir nicht erklären kann:
Mitten im Schreiben springt die Textmarke manchmal in einen anderen Absatz nach oben und so entsteht hin und wieder ein hübsches Text-Gulasch :(
Meine bisherigen Versuche über Systemeinstellungen/Tastatur haben leider nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß einer eine Lösung?

Grüße
Hyperion
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
evt kommst du auf´s trackpat... Schau mal unter Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus--> Trackpad --> Trackpad-optrionen "Versehentliche Eingaben ignorieren"
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
oder du verwendest ein wireless keyboard und die batterie wird leer ;)

iPoe
 

hyperion

Braeburn
Registriert
29.07.06
Beiträge
47
evt kommst du auf´s trackpat... Schau mal unter Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus--> Trackpad --> Trackpad-optrionen "Versehentliche Eingaben ignorieren"

Hi,
habe ich eingestellt. Trotzdem puscht mir Bill Gates in die Tasten ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Weniger als Hilfe, mehr zur nächtlichen Unterhaltung: Mir hat mal ein Servicetechniker im Skiurlaub erzählt, daß sie bei M$ Word ein ähnliches Problem hatten, da ging es aber um spontan auftretende Leerzeichenketten.
Die Lösung war dann, daß die tippende Dame eine wohl leicht kurzsichtig war, aber eine recht voluminöse Oberweite hatte... Beim gezielten Blick auf den Monitor betätigte sie dann die Leerzeichentaste ungewollt und nicht direkt manuell...