1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastatursprache verstellt sich seit 10.5.7 selbst

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von pannekuche, 18.06.09.

  1. pannekuche

    pannekuche Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe die leise Vermutung, dass sich meine Tastatur selbstständig von Deutsch in Amerikanisch verstellt. Das Häkchen in den Tastaturlayouteinstellungen ist dann bei der Fahne der USA und nicht mehr bei Deutschland! :)

    Auch wenn ich die USA nicht schlecht finde, nervt mich das. Ist jetzt schon das dritte mal!
    Kann das jemand bestätigen? :eek:
     
    BusPfarrer gefällt das.
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Kann es sein, daß du versehentlich auf die cmd- und die Leertaste kommst?
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hmm... Also selbst wenn - Bei mir geht da Spotlight auf, sonst nix.
    Hatte das aber glaube ich schon mal gelesen irgendwo. Vor 10.5.7 auch... Ich suche mal eben. ;)
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  5. pannekuche

    pannekuche Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    9
    Kann ich bestätigen. Cmd + Leertaste = Spotlight. Hab sogar die Fahne eingeblendet um meinem MacBook auf die Finger zu schauen!

    Komisch das ich allein bin! 10.5.7 in Verbindung mit MacBook vielleicht!? *hm*
     
  6. pannekuche

    pannekuche Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    9
    @MacBat Sieht ziemlich genau nach meinem Phänomen aus! Nur seltsam das es jetzt erst bei 10.5.7 auftaucht! Ich hab dieses Hintergrundbild seit ich das MacBook habe! *hm*

    Ich teste das mal!!! Thnaks :)
     
  7. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Nee, habe ich auch seit längerem auf meinem Mini hier auf der Arbeit!
    Und nicht nur, daß das Layout auf Ami-kanisch umspringt, es ist dann auch das einzige Layout in den Eintsellungen, ich muss dann immer wieder in die Systemeinstellunge und es wieder berichtigen.

    Aber zu Hause auf meinem Mini habe ich diese Probleme nicht!??
    Naja, gibt Schlimmeres :)
     
  8. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ok, aber wirklich doll isses nicht. ;)
    Das, was MacBat schreibt ist übrigens genau das, was ich auch mal gelesen hatte.
    Sehr seltsam dieser Fehler.

    Lass uns mal wissen, was bei der Sache raus kommt, Pannekuche!
    Würde mich echt mal interessieren...

    PS: Was meinst du eigentlich mit "Verdacht" ?
    Ist ein Z ein Y und umgekehrt? Wenn nicht, ist es nämlich wirklich nur ein Verdacht. ;)
     
  9. pannekuche

    pannekuche Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    9
    Jup Z ist Y ;) Verdacht nur weil es ja auch ein Anwenderfehler sein könnte! Das ist aber zwischenzeitlich ausgeschlossen! :D
     

Diese Seite empfehlen