• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatursprache verstellt sich seit 10.5.7 selbst

pannekuche

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe die leise Vermutung, dass sich meine Tastatur selbstständig von Deutsch in Amerikanisch verstellt. Das Häkchen in den Tastaturlayouteinstellungen ist dann bei der Fahne der USA und nicht mehr bei Deutschland! :)

Auch wenn ich die USA nicht schlecht finde, nervt mich das. Ist jetzt schon das dritte mal!
Kann das jemand bestätigen? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kann es sein, daß du versehentlich auf die cmd- und die Leertaste kommst?
 

pannekuche

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
9
Kann ich bestätigen. Cmd + Leertaste = Spotlight. Hab sogar die Fahne eingeblendet um meinem MacBook auf die Finger zu schauen!

Komisch das ich allein bin! 10.5.7 in Verbindung mit MacBook vielleicht!? *hm*
 

pannekuche

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
9
@MacBat Sieht ziemlich genau nach meinem Phänomen aus! Nur seltsam das es jetzt erst bei 10.5.7 auftaucht! Ich hab dieses Hintergrundbild seit ich das MacBook habe! *hm*

Ich teste das mal!!! Thnaks :)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Nee, habe ich auch seit längerem auf meinem Mini hier auf der Arbeit!
Und nicht nur, daß das Layout auf Ami-kanisch umspringt, es ist dann auch das einzige Layout in den Eintsellungen, ich muss dann immer wieder in die Systemeinstellunge und es wieder berichtigen.

Aber zu Hause auf meinem Mini habe ich diese Probleme nicht!??
Naja, gibt Schlimmeres :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Naja, gibt Schlimmeres :)

Ok, aber wirklich doll isses nicht. ;)
Das, was MacBat schreibt ist übrigens genau das, was ich auch mal gelesen hatte.
Sehr seltsam dieser Fehler.

Lass uns mal wissen, was bei der Sache raus kommt, Pannekuche!
Würde mich echt mal interessieren...

PS: Was meinst du eigentlich mit "Verdacht" ?
Ist ein Z ein Y und umgekehrt? Wenn nicht, ist es nämlich wirklich nur ein Verdacht. ;)
 

pannekuche

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
9
Jup Z ist Y ;) Verdacht nur weil es ja auch ein Anwenderfehler sein könnte! Das ist aber zwischenzeitlich ausgeschlossen! :D