• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturproblem MacBook Pro Mid 2010

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Hallo.

Ich möchte von einem Arbeitskollegen ein MacBook Pro Mid 2010 kaufen.

Allerdings funktionieren wohl die Tab, Feststell und FN Tasten nicht mehr. Er sagt es
habe keinen Wasserschaden gehabt und funktioniert sonst Super.

Ist noch jemand hier mit dem Problem? Was kostet eine Reparatur?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was eine Reparatur kostet, kann dir nur ein Fachmann / eine Fachfrau sagen. Es kann beim Lockern der Mechanik unter den Kappen bleiben oder das gesamte Topcase getauscht werden müssen. Ohne Sicht- und Tast-Kontakt ist jede Aussage aus dem Kaffeesud gelesen.
"Kein Wasserschaden" heißt ja nicht kein Schaden durch Puddingfinger, Keksbrösel, Tropfschokolade oder andere Einflüsse.Eigentlich sollt der Verkäufer den Schaden beheben lassen und erst dann sein Gerät anbieten. Oder er bekommt einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt und reduziert den Preis genau um diesen Betrag.
Geht doch gemeinsam in so eine Werkstatt - in Wien gibt es eigene Hardware.Ingenieure, die auch nicht so teuer sind , weil sich Hardwarefehler schneller feststellen und leichter beheben lassen als Käfer in der Software.
Salome
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

die Tastatur kostet nicht viel auf ebay um die 60€ das Problem bzw die Schwierigkeit besteht nur darin diese zu tauschen. Da du alles ausbauen musst inkl. Logicboard, Superdrive, HDD, Akku.
Daher würde es sich mehr lohnen einfach ein neues Topcase inkl. Tastatur zu kaufen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Find ich super: zuerst ein hieniges Gerät vom Arbeitskollegen, dann bei Ebay irgendeinen Schmarren, der einem teuer angedreht (oder gar nicht gesendet) wird, danach selber am Gerät herumbasteln. Weniger Aufwand wäre es, das Geld gleich ins Klo zu stecken. Vielleicht freuen sich dann die Kanalräumer.
Salome
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
@Salome: jetzt weiss ich, warum hier soviele Wasserschaden-Freds sind ;)
 

Markus83

Alkmene
Registriert
13.02.13
Beiträge
34
Hallo,
also kaufen kannst du es, nur die Frage ist für wie viel.
Die Reparatur würde sich bei mir auf ca. 100e belaufen, inkl. der Ersatzteile.
Ein Austausch des ganzen Topcases ist eine schwachsinnige Idee und ist pure Verschwendung von Materialien, Zeit und Geld.
Das würde ca. 300€ kosten.
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: