• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturlayout immer US ?!

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
das fällt ja dann schon unter Zensur *gg

Ne im Ernst, ich bin froh drum weil ich einfach nicht die Nerven habe nochmal die ganzen Unix Kommandos zu recherchieren um Dinge zu machen die über diese grafische Oberfläche in 30 sekunden gegessen sind.

Meine Nerd Zeit ist lange vorbei, bin inzwischen lieber User mit etwas mehr Ahnung *gg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
das fällt ja dann schon unter Zensur *gg

Ne im Ernst, ich bin froh drum weil ich einfach nicht die Nerven habe nochmal die ganzen Unix Kommandos zu recherchieren um Dinge zu machen die über diese grafische Oberfläche in 30 sekunden gegessen sind.

Meine Nerd Zeit ist lange vorbei, bin inzwischen lieber User mit etwas mehr Ahnung *gg
Ok, ist ein Argument!;)
Dann aber empfehle ich das vorübergehende Unterbinden der Netzwerkverbindung (wenn der Mac in einem Büro einer Firma steht, wo er noch eher Zugriffsanfragen bekommt). Du weisst schon: alles im root-Account laufen zu haben ist ein grosses Risiko.