• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tastaturkürzel "Fensterwechsel aktive Anwendung"

  • Ersteller DeusExMachina
  • Erstellt am

DeusExMachina

Gast
Hallo alle Zusammen!

Ich hoffe das wurde hier noch nicht gefragt, wenn ja bitte ich dies zu entschuldigen.
Nachdem ich Leopard installiert habe probierte ich wie gewohnt z.B. in Firefox zwischen den einzelnen geöffneten Fenstern über die Tastenkombinationen Apfel+> und Apfel+< umzuschalten. Ich musste jedoch feststellen dass dies anscheinend nicht mehr funktioniert.
Die Tastenkombination Apfel+`schaltet schon zwischen den geöffneten Fenstern hin und her, aber dafür braucht man drei Finger und ein Fenster zurück geht auch nicht.
Gibt es ne Möglichkeit wieder die gewohnte alte Kombination Apfel+> wieder zu bekommen?
Danke für Eure Hilfe,

Jan

PS. Mein Firefox ist seit Leopard ziemlich unstabil und stürzt des öfteren ab. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das Problem hab ich auch. Stell ich das Tastaturlayout auf Englisch um, gehts wieder. Aber ne Lösung hab ich nicht :(
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
... oder benutze witch! Dann kannst Du das Tastenkürzel festlegen wie Du willst.

MfG Josa
 

DeusExMachina

Gast
hmm - also hat apple wirklich einfach mal so die tastaturkürzel geändert? kommentarlos?

warum macht man sowas? apfel+> wird doch auch gar nich anderweitig verwendet.

versteh des mal einer. also ich bin sauer!
 

DeusExMachina

Gast
...und warum?

warum meint ihr wurde die tastenkombination einfach rausgenommen?