1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturkürzel "Fensterwechsel aktive Anwendung"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DeusExMachina, 18.11.07.

  1. Hallo alle Zusammen!

    Ich hoffe das wurde hier noch nicht gefragt, wenn ja bitte ich dies zu entschuldigen.
    Nachdem ich Leopard installiert habe probierte ich wie gewohnt z.B. in Firefox zwischen den einzelnen geöffneten Fenstern über die Tastenkombinationen Apfel+> und Apfel+< umzuschalten. Ich musste jedoch feststellen dass dies anscheinend nicht mehr funktioniert.
    Die Tastenkombination Apfel+`schaltet schon zwischen den geöffneten Fenstern hin und her, aber dafür braucht man drei Finger und ein Fenster zurück geht auch nicht.
    Gibt es ne Möglichkeit wieder die gewohnte alte Kombination Apfel+> wieder zu bekommen?
    Danke für Eure Hilfe,

    Jan

    PS. Mein Firefox ist seit Leopard ziemlich unstabil und stürzt des öfteren ab. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das Problem hab ich auch. Stell ich das Tastaturlayout auf Englisch um, gehts wieder. Aber ne Lösung hab ich nicht :(
     
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    ... oder benutze witch! Dann kannst Du das Tastenkürzel festlegen wie Du willst.

    MfG Josa
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Läuft noch nicht unter Leopard...
     
  5. hmm - also hat apple wirklich einfach mal so die tastaturkürzel geändert? kommentarlos?

    warum macht man sowas? apfel+> wird doch auch gar nich anderweitig verwendet.

    versteh des mal einer. also ich bin sauer!
     
  6. ...und warum?

    warum meint ihr wurde die tastenkombination einfach rausgenommen?
     

Diese Seite empfehlen