1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von krampus10, 19.02.08.

  1. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    Hi Leute,

    hab seit ein paar tagen mein mac book black (beauty)

    Gibt es eine Tastaturbeleuchtung? Wie schaltet man die ein?

    Grüße
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Das MacBook hat keine Tastaturbeleuchtung.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das haben nur die pro's.
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Oder Air´s.
     
  5. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    thx, find ich schade...
    hab das andere firmen? (acer, sony...)
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
  7. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    IBM hat so ne LED, die von oben draufleuchtet. Finde ich sehr intelligent, jedoch nur für Menschen, deren Hände transparent sind.
     
    zeno gefällt das.
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Sieht zwar nett aus, aber wann sitzt man wirklich mal im Dunkeln vor einem Notebook?
     
  9. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Naja, es ist nicht unbedingt das im Stockdunkeln sitzen. Selbst in der Dämmerung oder in indirekt beleuchteten Räumen finde ich das sehr angenehm. Sagen wir mal so: Es ist nicht nachteilig :)
     
  10. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Aber man kann auch ohne leben, das meinte ich damit.
     
  11. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Man kann auch ohne ein Auto, ohne einen Fernseher, ohne einen Computer, etc. leben. Die Frage ist ob man das will. Warum auf Komfort verzichten?
     
  12. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Wenn man mit zehn Fingern schreiben kann, dann braucht man keine Beleuchtung, weil man automatisch weiß (bzw. die Finger) wo die einzelnen Tasten sind.

    Außerdem, selbst wenn man im Dunkel an einem Notebook arbeitet spendet auch das Display ein wenig Licht, mit dem man die Tasten sehen kann.

    Wollt ich nur gesagt haben.
     
  13. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Haha geil! Danke für den ersten Lacher an diesem Tag ( war n blöder Tag )

    ich würde auf die Tastaturbeleuchtung in einigen Situationen auch nicht mehr verzichten wollen..
     
  14. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    zum ersten:
    man braucht für sowas gewiss kein zehnfingerschreibsystemblahnervmist ... also ich habe max 3-4 finger und schreibe schneller als so mancher 10-finger-schreiber ... und weiß auch wo die einzelnen tasten sind ... und kann mich leicht von US auf DE und andersrum layout umdenken ... wo ich viele 10-finger schreiber kenne die damit probleme haben sobald die mal anner englischen tasta sitzen ...


    zum zweiten:

    da haste recht ...
     
  15. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    ich hätte sie trotzdem gerne 0) Würde die dann so einstellen das sie bei Jedem Tastendruck kurz heller wird! (da gibts sicher ein Prog auf irgend ner AmerikansichenFreakSeite) Wie Cool das wohl ausschaut^^

    Der Style muss bewart bleiben =)
     
  16. chndsor

    chndsor Idared

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    29
    Sirana, es ist zwar Offtopic, aber wenn jemand wirklich 10-Finger-Schreiben gelernt hat, wird der 1000%ig schneller sein als du! Dieses einreden von mein system ist schneller als so mancher 10-Finger-Schreiber ist *tschuldigung Selbstverarsche!
    Ich meins nicht bös, aber ich hab das so oft gehört und es stimmt einfach nicht! Wenn du jetzt mit 3-4Finger und dein System schnell bist, wirst du mit 10-Finger-System vieeeeeeeel schneller!
     
  17. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    schlecht nur das ich oft genug in büros mit 10-finger tipssen gesessen habe und auch andere diverse löeute kenne die 10-finger-tippselei gelernt haben kenne (u.a. meine mutter) ... und da bin ich schneller !
     
  18. xpla

    xpla Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    105
    "Ja ne, is klar ..."
     

Diese Seite empfehlen