• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbeleuchtung?

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
Hi Leute,

hab seit ein paar tagen mein mac book black (beauty)

Gibt es eine Tastaturbeleuchtung? Wie schaltet man die ein?

Grüße
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
thx, find ich schade...
hab das andere firmen? (acer, sony...)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
IBM hat so ne LED, die von oben draufleuchtet. Finde ich sehr intelligent, jedoch nur für Menschen, deren Hände transparent sind.
 
  • Like
Reaktionen: zeno

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Sieht zwar nett aus, aber wann sitzt man wirklich mal im Dunkeln vor einem Notebook?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Naja, es ist nicht unbedingt das im Stockdunkeln sitzen. Selbst in der Dämmerung oder in indirekt beleuchteten Räumen finde ich das sehr angenehm. Sagen wir mal so: Es ist nicht nachteilig :)
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Man kann auch ohne ein Auto, ohne einen Fernseher, ohne einen Computer, etc. leben. Die Frage ist ob man das will. Warum auf Komfort verzichten?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wenn man mit zehn Fingern schreiben kann, dann braucht man keine Beleuchtung, weil man automatisch weiß (bzw. die Finger) wo die einzelnen Tasten sind.

Außerdem, selbst wenn man im Dunkel an einem Notebook arbeitet spendet auch das Display ein wenig Licht, mit dem man die Tasten sehen kann.

Wollt ich nur gesagt haben.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
IBM hat so ne LED, die von oben draufleuchtet. Finde ich sehr intelligent, jedoch nur für Menschen, deren Hände transparent sind.

Haha geil! Danke für den ersten Lacher an diesem Tag ( war n blöder Tag )

ich würde auf die Tastaturbeleuchtung in einigen Situationen auch nicht mehr verzichten wollen..
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Wenn man mit zehn Fingern schreiben kann, dann braucht man keine Beleuchtung, weil man automatisch weiß (bzw. die Finger) wo die einzelnen Tasten sind.

Außerdem, selbst wenn man im Dunkel an einem Notebook arbeitet spendet auch das Display ein wenig Licht, mit dem man die Tasten sehen kann.

zum ersten:
man braucht für sowas gewiss kein zehnfingerschreibsystemblahnervmist ... also ich habe max 3-4 finger und schreibe schneller als so mancher 10-finger-schreiber ... und weiß auch wo die einzelnen tasten sind ... und kann mich leicht von US auf DE und andersrum layout umdenken ... wo ich viele 10-finger schreiber kenne die damit probleme haben sobald die mal anner englischen tasta sitzen ...


zum zweiten:

da haste recht ...
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
ich hätte sie trotzdem gerne 0) Würde die dann so einstellen das sie bei Jedem Tastendruck kurz heller wird! (da gibts sicher ein Prog auf irgend ner AmerikansichenFreakSeite) Wie Cool das wohl ausschaut^^

Der Style muss bewart bleiben =)
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Sirana, es ist zwar Offtopic, aber wenn jemand wirklich 10-Finger-Schreiben gelernt hat, wird der 1000%ig schneller sein als du! Dieses einreden von mein system ist schneller als so mancher 10-Finger-Schreiber ist *tschuldigung Selbstverarsche!
Ich meins nicht bös, aber ich hab das so oft gehört und es stimmt einfach nicht! Wenn du jetzt mit 3-4Finger und dein System schnell bist, wirst du mit 10-Finger-System vieeeeeeeel schneller!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Sirana, es ist zwar Offtopic, aber wenn jemand wirklich 10-Finger-Schreiben gelernt hat, wird der 1000%ig schneller sein als du! Dieses einreden von mein system ist schneller als so mancher 10-Finger-Schreiber ist *tschuldigung Selbstverarsche!
Ich meins nicht bös, aber ich hab das so oft gehört und es stimmt einfach nicht! Wenn du jetzt mit 3-4Finger und dein System schnell bist, wirst du mit 10-Finger-System vieeeeeeeel schneller!


schlecht nur das ich oft genug in büros mit 10-finger tipssen gesessen habe und auch andere diverse löeute kenne die 10-finger-tippselei gelernt haben kenne (u.a. meine mutter) ... und da bin ich schneller !
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
schlecht nur das ich oft genug in büros mit 10-finger tipssen gesessen habe und auch andere diverse löeute kenne die 10-finger-tippselei gelernt haben kenne (u.a. meine mutter) ... und da bin ich schneller !

"Ja ne, is klar ..."