• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbeleuchtung, Neue Nachrichten, Adium

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Also das script geht bei mir nicht...
Jan, wenn jemanden mit nem MB mit backlight zum testen brauchst, schreib mich an.
Das YT Video mach ich auch gerne.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Also erstmal eine klasse Idee, über die ich schon seit langem grübele. Leider fehlen mir die Kenntnisse das umzusetzen, Hut ab ;)

ich habe ein Macbook Pro 4.1 (also mit Backlight Keyboard), bei mir funktioniert das Script 0.1 auch nicht, ich würde mich jedoch freuen, wenn ich als Betatester in den Entwicklungsprozess miteinbezogen werde ;) Schreib mich einfach an.

Aloha,
Grischa
 

Mitglied 26876

Gast
Nun das eigentliche Problem ist momentan subjektiv.
Ich habe im Moment großen schulischen Stress und wenig Zeit. Hinzukommt, dass wir mit dem »Keystroke« Verfahren wohl nicht arbeiten können, da wir die Funktionstaste (fn) per Script drücken lassen müssten, dies geht leider nicht mit AppleScript.

Bei Programmen, die ich mir anschaute, werden die Sensoren manipuliert, das muss ich mir noch anschauen, ansonsten werden wir wohl auf Cocoa Objective-C weiter machen müssen, dann wird´s kompliziert.

Ich bleibe am Ball und gucke was ich machen kann, erwartet aber nicht zu früh Ergebnisse.

Jan
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich könnte das ganze für iChat gebrauchen ;) So ein multifunktionales Skript für iChat, Adium, Mail etc. pp wäre toll...
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Nun das eigentliche Problem ist momentan subjektiv.
Ich habe im Moment großen schulischen Stress und wenig Zeit. Hinzukommt, dass wir mit dem »Keystroke« Verfahren wohl nicht arbeiten können, da wir die Funktionstaste (fn) per Script drücken lassen müssten, dies geht leider nicht mit AppleScript.

Bei Programmen, die ich mir anschaute, werden die Sensoren manipuliert, das muss ich mir noch anschauen, ansonsten werden wir wohl auf Cocoa Objective-C weiter machen müssen, dann wird´s kompliziert.

Ich bleibe am Ball und gucke was ich machen kann, erwartet aber nicht zu früh Ergebnisse.

Jan

Wäre klasse wenn irgendwann irgendwas zustande kommt, dann wäre ich schon bedient, also nur kein Stress. Und Recht hast du: Schule geht vor, hab ich zwar selbst nicht so wirklich praktiziert, ist aber bestimmt so :D Lass einfach von dir hören, falls es was neues gibt.

Aloha,
Grischa
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
danke für eure bemühungen. hätte gar nicht gedacht, dass sich so viel tut ;)
 

Mitglied 26876

Gast
Ich könnte das ganze für iChat gebrauchen ;) So ein multifunktionales Skript für iChat, Adium, Mail etc. pp wäre toll...

Nun, das mit Adium&Mail geht klar und ist einfach, bis auf das eigentliche Blinken, aber iChat ist glaube mehr oder weniger, so weit ich weiß, unscriptable…