1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastaturbeleuchtung kalibrieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marcel_r, 30.06.09.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Hab ein neues MBP und mir ist jetzt iwie aufgefallen dass die tatsächliche Helligkeit nicht linear zunimmt wenn ich die entsprechende Taste bediene. Schon ab der Hälfte des Balkens kommt sie in die Sättigung und ist schon am Anfang ziemlich hell:

    [​IMG]

    Ist das bei Euch auch so?
     
    #1 marcel_r, 30.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.09
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Bei meinem MBP Late 2008 ist dies auch so. Allerdings nur in hellem Raum. Liegt daran, dass die LED's oder was die da verbaut haben, nicht linear heller werden. Da kannst du nichts machen.
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Die Grafik sieht aus, wie die aus meiner Bachelorarbeit :D
     
  4. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Euch fallen Sachen auf...
    Hab auch das neue MacBook Pro, wäre mir aber von selbst nicht aufgefallen :)
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Jo bei early 2008 ist es genauso. Hat mich aber nie weiter beschäftigt ;)
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Bei mir wird die Beleuchtung auch nach der Hälfte und dann auch mit jedem Punkt permant heller - vielleicht nicht linear aber merklich heller.

    Bevor niemand einen echten Labortest mit Helligkeitsmessung macht, glaube ich allerdings nicht daran, dass es bei Euch anders ist. Das Auge nimmt die Veränderung vielleicht nur nicht so deutlich war, wie sie tatsächlich ausfällt.
     
  7. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Danke für die Grafik! Sitze jetzt freudestrahlend vor dem Rechner.

    Zum Thema habe ich auch etwas zu sagen: bei mir leuchtet die Tastatur manchmal minimal weiter, auch wenn laut Displayanzeige alles aus ist. Wenn ich dann nochmals auf "dunkler" drücke, erlischt das Licht...
     
  8. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ja genau so ist das bei mir auch!

    Ok dann ist also nix defekt, das wollte ich wissen *g
     

Diese Seite empfehlen