Tastaturbeleuchtung kalibrieren?

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hab ein neues MBP und mir ist jetzt iwie aufgefallen dass die tatsächliche Helligkeit nicht linear zunimmt wenn ich die entsprechende Taste bediene. Schon ab der Hälfte des Balkens kommt sie in die Sättigung und ist schon am Anfang ziemlich hell:

Unbenannt.png


Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Bei meinem MBP Late 2008 ist dies auch so. Allerdings nur in hellem Raum. Liegt daran, dass die LED's oder was die da verbaut haben, nicht linear heller werden. Da kannst du nichts machen.
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Euch fallen Sachen auf...
Hab auch das neue MacBook Pro, wäre mir aber von selbst nicht aufgefallen :)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Jo bei early 2008 ist es genauso. Hat mich aber nie weiter beschäftigt ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Bei mir wird die Beleuchtung auch nach der Hälfte und dann auch mit jedem Punkt permant heller - vielleicht nicht linear aber merklich heller.

Bevor niemand einen echten Labortest mit Helligkeitsmessung macht, glaube ich allerdings nicht daran, dass es bei Euch anders ist. Das Auge nimmt die Veränderung vielleicht nur nicht so deutlich war, wie sie tatsächlich ausfällt.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Danke für die Grafik! Sitze jetzt freudestrahlend vor dem Rechner.

Zum Thema habe ich auch etwas zu sagen: bei mir leuchtet die Tastatur manchmal minimal weiter, auch wenn laut Displayanzeige alles aus ist. Wenn ich dann nochmals auf "dunkler" drücke, erlischt das Licht...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Danke für die Grafik! Sitze jetzt freudestrahlend vor dem Rechner.

Zum Thema habe ich auch etwas zu sagen: bei mir leuchtet die Tastatur manchmal minimal weiter, auch wenn laut Displayanzeige alles aus ist. Wenn ich dann nochmals auf "dunkler" drücke, erlischt das Licht...

Ja genau so ist das bei mir auch!

Ok dann ist also nix defekt, das wollte ich wissen *g