• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbeleuchtung färben für Powerbook G4 und MacBook Pro

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da hat sich dann wohl was verklemmt... einfach mal ein paar mal kräftig drücken könnte helfen.

Freut mich, dass ich mit der Tastaturbeleuchtung helfen konnte.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
hehe^^ ja die enter taste geht auch net mehr :D oh man vll muss ich ne neue tastatur bestellen -.- kannst vll an treiber oder sonst irgendwas liegenß achja das fragezeichen geht nicht^^
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Klingt schon fast nach "Nicht richtig zusammengebaut"...

auch wen es viel Arbeit ist, zerleg die Tastatur nochmal und bau sie dann neu zusammen und kuck, dass alles da ist, wo es hingehört und kein Dreck sich irgendwo da rumtreibt.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
so habs neu zusammengebaut aber geht weiter hin nicht also die enter taste geht gar nicht hmm bleibt nix anders übrig als ne neue zu kaufen "heul"
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schlecht...

Frag mal den Threaderöffner oder such im Marktplatz, was es da so gibt, das wird definitiv billiger als bei Apple oder Gravis.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
ja hab schon eine gefunden für 65 euro ist ganz oke bei apple kostets 140 -.- ^^
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
hehe es geht wieder alles^^ hab heute früh die eine kunststoff abdeckung beim akku drauf gemacht und plötzlich ging wieder alles ganz normal^^
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
noch ma ne farge wie macht man das mit dem apple beim display? wie ich das display mit gehäue rauschraub weiss ich aber wie zerleg ich das dann?
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
wie sind eigentlich beim MBP die dummy-tasten (links und rechts neben der pfeil-oben-taste) festgemacht (geschraubt oder gesteckt?)?
die wackeln bei mir wie ein entenarsch.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wäre es nicht einfacher, nicht die ganze Tastatur mit Folie zu belegen, sondern die Folie nur über den LEDs anzubringen? Dann bräuchte man ja theoretisch nur gaaaanz kleine Fitzelchen der farbigen Folie... Oder diesen Glühbirnenlack auf den LEDs zu verwenden, mit dem man Glühbirnen farbig machen kann? Schon mal jemand ausprobiert?
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
also lackieren is permanent, folie in kleine teile schneiden ziemlich fumelig und die ganze folie lässt sich einfacher einlegen und zudem kann man die farbe noch ändern...