1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastatur Zahlen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Bomberzocker, 07.09.08.

  1. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Hi!
    Ich spiel das Browsergame die Stämme und benutze Dorf oft bb-codes. DA ich diese immer neu schreiben muss, dachte ich mir es müsste doch gehen einfach Shortcuts zu erstellen, die dann z.b. wenn man f6 oder ctrl+1 drückt "[player][/player]" herausgeben. Ich weiss das jede Taste am Mac einen Zahlencode hat. Leider finde ich nirgendwo eine Liste davon. Weiss jemand wo es so eine gibt? Und wie könnte der Script dazu aussehen? Ich habe ihn mit in etwa so vorgestellt:
    überall wo (?) steht, weiss ich nicht weiter
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Meinst du die ALT Codes? Klick hier

    Ob da was mit Apple Script geht weiß ich nicht.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich mach sowas mit TextExpander um auch hier meine bbCodes bequem eingeben zu können lassen.
    Gruß Pepi
     
  4. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    alt codes mein ich nicht, die sind ja dazu dar Sonderzeichen du machen. Das mit den codes hab ich schonmal in einem anderen thread gesehen. Da gab es dies hier:
    aber ich denke ohne die Codes müsste es auch gehen. Also mit "write" geht es nicht. Und "text" eigentlich auch nicht.
     
  5. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Ich hab da mal was vorbreitet ;)

    Ob's der Sache dienlich ist, weiß ich allerdings nicht. TextExpander ist schon ein guter Tipp.
     
  6. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    textexpander versteh ich irgendwie nicht :(
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Willst Du jetzt bedauert werden oder können wir Dir bei einer etwas konkreter gestellten Frage helfen? :)
    Gruß Pepi
     
  8. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    ja ich weiss nicth wie ich sagen kann das eine Aktion ausgeführt werden soll, wenn die taste f6 in safari gedrückt wurde.
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ist mir gerade wieder eingefallen. Ich hatte mal ein TextExpander Tutorial gemacht. Vielleicht hilft's ja.
     
  10. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    bei textexpander hab ich das jetzt genauso gemacht wie bei den Beispielen nur die funktionieren auch nicht. Wenn ich etwa eingebe z.b. mmfg kommt nicht mit freundlichen grüssen, obwohl es kommen sollte.
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Aktiviert ist der TextExpander aber schon, oder? Und die SnippetGruppe soll auch in der Applikation in der Du tippst expandiert werden? Ich halte das für einen kleinen Konfigurations- oder Bedienungsfehler.
    Gruß Pepi
     
  12. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Snippet gruppe

    ja ist aktiviert aber von snippetGruppe noch nie was von gehört.:oops:
    ach ich wies jetzt das die taste f6 den Zahlencode 97 hat. Aber ich weiss nciht wie ich das in den Script bringe. Funktioniert nicht:
     
    #12 Bomberzocker, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08

Diese Seite empfehlen