• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur Zahlen

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Hi!
Ich spiel das Browsergame die Stämme und benutze Dorf oft bb-codes. DA ich diese immer neu schreiben muss, dachte ich mir es müsste doch gehen einfach Shortcuts zu erstellen, die dann z.b. wenn man f6 oder ctrl+1 drückt "[player][/player]" herausgeben. Ich weiss das jede Taste am Mac einen Zahlencode hat. Leider finde ich nirgendwo eine Liste davon. Weiss jemand wo es so eine gibt? Und wie könnte der Script dazu aussehen? Ich habe ihn mit in etwa so vorgestellt:
if key code (?) then
tell application "Safari" to (text?) "[player][/player]"
else beep
if end

überall wo (?) steht, weiss ich nicht weiter
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich mach sowas mit TextExpander um auch hier meine bbCodes bequem eingeben zu können lassen.
Gruß Pepi
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Meinst du die ALT Codes? Klick hier

Ob da was mit Apple Script geht weiß ich nicht.

alt codes mein ich nicht, die sind ja dazu dar Sonderzeichen du machen. Das mit den codes hab ich schonmal in einem anderen thread gesehen. Da gab es dies hier:
tell application "Safari" to activate
repeat 100 times
tell application "System Events" to key code 123
tell application "System Events" to key code 124
end repeat

aber ich denke ohne die Codes müsste es auch gehen. Also mit "write" geht es nicht. Und "text" eigentlich auch nicht.
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
ja ich weiss nicth wie ich sagen kann das eine Aktion ausgeführt werden soll, wenn die taste f6 in safari gedrückt wurde.
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
bei textexpander hab ich das jetzt genauso gemacht wie bei den Beispielen nur die funktionieren auch nicht. Wenn ich etwa eingebe z.b. mmfg kommt nicht mit freundlichen grüssen, obwohl es kommen sollte.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Aktiviert ist der TextExpander aber schon, oder? Und die SnippetGruppe soll auch in der Applikation in der Du tippst expandiert werden? Ich halte das für einen kleinen Konfigurations- oder Bedienungsfehler.
Gruß Pepi
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Snippet gruppe

Aktiviert ist der TextExpander aber schon, oder? Und die SnippetGruppe soll auch in der Applikation in der Du tippst expandiert werden? Ich halte das für einen kleinen Konfigurations- oder Bedienungsfehler.
Gruß Pepi

ja ist aktiviert aber von snippetGruppe noch nie was von gehört.:oops:
ach ich wies jetzt das die taste f6 den Zahlencode 97 hat. Aber ich weiss nciht wie ich das in den Script bringe. Funktioniert nicht:
tell application "System Events"
if (key code) = 97 then
tell application "Safari"
activate
tell application "System Events"
keystroke "[player][/player]"
end tell
end tell
end if
end tell
 
Zuletzt bearbeitet: