1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur wird nicht erkannt am USB Hub

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von davidhellmann, 18.07.09.

  1. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    Ich hab ein Problem. Ich hab einen Belkin USB HUB 7Fach und es werden ständig irgendwelche Geräte nicht erkannt. Maus/Tastatur werden nur erkannt wenn ich sie direkt in den MacPro einstecke > nervt. Warum hab ich mir einen USB Hub gekauft? Apple scheint so seine Probleme mit dem erkennen von USB Geräten haben.

    Gibt es hier irgendwelche Lösungen?
    Ach ja, Drucker funktioniert auch nicht am Hub...

    Hub ist mit Strom versorgt.
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Wenn alles genug Strom bekommt, müsste es eig schon funktionieren. Bekommt dein Hub also extra Strom aus der Steckdose?
     
  3. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Ähh...Hub am USB-Anschluß des Mac eingesteckt??
     
  4. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    Jo hat extra Netzteil. Und er steckt im MacPro hinten drin.
     
  5. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Wenn so viele Geräte "auch nicht" am Hub funktionieren, würde ich Mal überlegen, ob nicht vielleicht der Hub defekt ist.

    Abgesehen davon gilt immer noch die Empfehlung, Tastatur und Maus direkt am Rechner anzuschließen.


    MfG, Sawtooth


    EDIT: Druckern ist es nämlich i.A. ziemlich schnuppe, ob der USB-Hub mit Strom versorgt wird oder nicht, da sie selbst ans Stromnetz angeschlossen sind und somit für Spannung auf der USB-Leitung sorgen.
     
    #5 Sawtooth, 18.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.09
  6. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    hm der hub ist zwei monate als und war neu. Tablett geht daran. Externe auch. Manchmal aber auch nicht.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    [x] Hub tauschen.
     
  8. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    [x] einfach mal nichts schreiben wenn es keinen sinn macht..
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Was soll hier keinen Sinn machen? Die USB-Tastatur direkt im Mac Pro funktioniert. Der USB-Hub dazwischen geschaltet verhindert das.

    "Drucker geht auch nicht dran". "Externe (…) manchmal aber nicht."
    Der Hub ist womöglich mit einem schlechten Chip ausgestattet.
     

Diese Seite empfehlen