• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur wird nicht erkannt am USB Hub

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich hab ein Problem. Ich hab einen Belkin USB HUB 7Fach und es werden ständig irgendwelche Geräte nicht erkannt. Maus/Tastatur werden nur erkannt wenn ich sie direkt in den MacPro einstecke > nervt. Warum hab ich mir einen USB Hub gekauft? Apple scheint so seine Probleme mit dem erkennen von USB Geräten haben.

Gibt es hier irgendwelche Lösungen?
Ach ja, Drucker funktioniert auch nicht am Hub...

Hub ist mit Strom versorgt.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Wenn alles genug Strom bekommt, müsste es eig schon funktionieren. Bekommt dein Hub also extra Strom aus der Steckdose?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Jo hat extra Netzteil. Und er steckt im MacPro hinten drin.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ach ja, Drucker funktioniert auch nicht am Hub...


Wenn so viele Geräte "auch nicht" am Hub funktionieren, würde ich Mal überlegen, ob nicht vielleicht der Hub defekt ist.

Abgesehen davon gilt immer noch die Empfehlung, Tastatur und Maus direkt am Rechner anzuschließen.


MfG, Sawtooth


EDIT: Druckern ist es nämlich i.A. ziemlich schnuppe, ob der USB-Hub mit Strom versorgt wird oder nicht, da sie selbst ans Stromnetz angeschlossen sind und somit für Spannung auf der USB-Leitung sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm der hub ist zwei monate als und war neu. Tablett geht daran. Externe auch. Manchmal aber auch nicht.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
[x] einfach mal nichts schreiben wenn es keinen sinn macht..
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
[x] einfach mal nichts schreiben wenn es keinen sinn macht..
Was soll hier keinen Sinn machen? Die USB-Tastatur direkt im Mac Pro funktioniert. Der USB-Hub dazwischen geschaltet verhindert das.

"Drucker geht auch nicht dran". "Externe (…) manchmal aber nicht."
Der Hub ist womöglich mit einem schlechten Chip ausgestattet.