• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur: Verbindung verloren

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

seit einigen Tagen zeigt mir mein Macbook Pro mit Leopard eine Meldung in einem halbtransparenten Kasten an, in dem eine Tastatur abgebildet ist und „Verbindung verloren“ steht. Diese Meldung nervt mich langsam. Ich habe die Bluetooth Alu Tastatur. In den Systemeinstellungen erscheint eine fast volle Batterieanzeige.

Ist meine Tastatur kaputt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • keyboard.png
    keyboard.png
    15,1 KB · Aufrufe: 188

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Hey,

geht mir auch andauernd so, vorallendingen sehr häufig, wenn ich meinen iMac aus dem Ruhezustand zurückhole. Dann hat er die Tastatur (Krümelkiste) verloren und ich muss meinen Bluetooth-Adapter rausziehen, die Tastatur aus- und wieder an machen und schon findet er sie wieder...lästig sowas!
 

Mitglied 26101

Gast
Hey,

geht mir auch andauernd so, vorallendingen sehr häufig, wenn ich meinen iMac aus dem Ruhezustand zurückhole. Dann hat er die Tastatur (Krümelkiste) verloren und ich muss meinen Bluetooth-Adapter rausziehen, die Tastatur aus- und wieder an machen und schon findet er sie wieder...lästig sowas!
So schlimm ist es bei mir noch nicht. Bei mir wird die Meldung angezeigt und ich kann trotzdem schreiben.
 

stern1168

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
10
Habe das gleiche Problem aber immer noch keinen Thread gefunden in dem eine Lösung auftaucht.
Habe auch die Alu Bluetooth Tastatur. Lief 4 Monate problemlos und plötzlich wacht mein iMac wegen dieser Meldung regelmäßig aus dem Ruhezustand auf. Besonders eigenartig ist, das der iMac sich auch gelegentlich von selber einschaltet, wenn er komplett ausgeschaltet (also nicht im Ruhezustand) war. Schon irgendwo anders eine Lösung entdeckt?
 

Mitglied 26101

Gast
Bei mir ist das Problem irgendwann (vielleicht nach einem Update) nicht mehr aufgetreten. Ich habe aber auch irgendwann die Batterien gewechselt.
 

stern1168

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
10
Ich habe die Batterien noch nicht gewechselt, aber das Problem ist weniger geworden. Erst trat das alle paar minuten auf, gestern einmal in 5 Stunden. ich werde das mal weiter beobachten.