1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur: Verbindung verloren

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gago, 11.02.08.

  1. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hi,

    seit einigen Tagen zeigt mir mein Macbook Pro mit Leopard eine Meldung in einem halbtransparenten Kasten an, in dem eine Tastatur abgebildet ist und „Verbindung verloren“ steht. Diese Meldung nervt mich langsam. Ich habe die Bluetooth Alu Tastatur. In den Systemeinstellungen erscheint eine fast volle Batterieanzeige.

    Ist meine Tastatur kaputt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. MMC

    MMC Braeburn

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    42
    Hey,

    geht mir auch andauernd so, vorallendingen sehr häufig, wenn ich meinen iMac aus dem Ruhezustand zurückhole. Dann hat er die Tastatur (Krümelkiste) verloren und ich muss meinen Bluetooth-Adapter rausziehen, die Tastatur aus- und wieder an machen und schon findet er sie wieder...lästig sowas!
     
  3. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    So schlimm ist es bei mir noch nicht. Bei mir wird die Meldung angezeigt und ich kann trotzdem schreiben.
     
  4. stern1168

    stern1168 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    10
    Habe das gleiche Problem aber immer noch keinen Thread gefunden in dem eine Lösung auftaucht.
    Habe auch die Alu Bluetooth Tastatur. Lief 4 Monate problemlos und plötzlich wacht mein iMac wegen dieser Meldung regelmäßig aus dem Ruhezustand auf. Besonders eigenartig ist, das der iMac sich auch gelegentlich von selber einschaltet, wenn er komplett ausgeschaltet (also nicht im Ruhezustand) war. Schon irgendwo anders eine Lösung entdeckt?
     
  5. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Bei mir ist das Problem irgendwann (vielleicht nach einem Update) nicht mehr aufgetreten. Ich habe aber auch irgendwann die Batterien gewechselt.
     
  6. stern1168

    stern1168 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    10
    Ich habe die Batterien noch nicht gewechselt, aber das Problem ist weniger geworden. Erst trat das alle paar minuten auf, gestern einmal in 5 Stunden. ich werde das mal weiter beobachten.
     

Diese Seite empfehlen