1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur und Trackpad geht nicht bei Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von volker72, 21.09.08.

  1. volker72

    volker72 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    3
    Moin, moin,

    nachdem mein Macbook (Version 2.1) bisher treu zu mier gehalten hat will es mich nun doch mal ärgern. Diese Woche habe ich Leopard installiert und gestern bot mir die Softwareaktualisierung ein Firmwareupdate für die Tastatur an. Ich dachte an nichts böses und ließ es machen. Nach dem Update bekam ich eine Fehlermeldung, daß etwas nicht geklappt hat und seitdem geht die Tastatur und das Trackpad nicht mehr. Die Tastatur vom Macbook scheint ja nicht so ganz der große Wurf zu sein, das habe ich aber erst jetzt nach der Fehlermeldung gelesen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Macbook noch retten kann oder muß ich's einschicken? Die Firmwarerestorations CD hat jedenfalls nicht gebracht, mit einer exteren Maus kann ich's aber wenigstens noch etwas bedienen.

    Danke Volker
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    wo das problem mti der tastatur liegt sehe ich jetzt direkt nicht, aber mach doch einfach mal das os neu drauf, und installier die fw für die tastatur einfach nochmal neu. Da muss ja auf jeden fall was schief gegangen sein, da die dinger zuvor gingen...
     
  3. volker72

    volker72 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    3
    Das Update wollte ich schon ein zweites mal installieren, wird aber auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Eine Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht, wird aber wahrscheinlich nichts bringen. Ich habe jetzt mal von einer externen Platte, auf die ich mein altes (10.4) System geklont hatte, gestartet, Maus und Tastatur sind TOT. Die Caps-Lock LED geht z. Bsp. auch nicht mehr an. Also wahrscheinlich wirklich tot.:mad: Ich dacht es gäbe noch irgendeinen Tip.

    Volker
     
  4. volker72

    volker72 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    3
    So wie es aussieht werde ich mich wohl an Gravis wenden müssen. Ich habe das Macbook im Dezember 2006 dort gekauft mit GRAVIS Safety Pack Plus. Hat jemand Erfahrungen mit Gravis und Reperaturen allgemein?

    Volker
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Benutze mal die Suchfunktion. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Es geben auch Leute hier, die haben keine Probleme mit Gravis.
     

Diese Seite empfehlen