• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur & Trackpad von Macbook Pro reagieren nicht

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also wenn du du eh keine Garantie mehr hast würd ich das topcase selber tauschen, geht relativ schnell und es gibt gute Anleitungen im i-net. Außerdem würd ich mir n topcase über Bucht holen, da kosten die meisten nur max 80 euronen. Also beim Selber machen kannst viel Geld sparn.
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Mhh, das klingt ja gut..auf ifixit ist es ja ganz gut erklärt
Mal schauen, vielleicht lässt sich Apple ja auf eine Kulanz ein.
Super Tag heute, mein iPhone hat volles Netz, aber Internet geht nicht mehr (Telekom) arggg
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
^^jo erstmal auf Kulanz versuchen. Ansonsten selber wechseln ,geht echt easy, hab es selber schon gemacht und mit der Anleitung, können es sogar fast leute mit zwei linken Händen.
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Hallo,

müsste nochmal ganz dringend an meinem Rechner. Allerdings hab ich für meine Tastatur nur einen PS2 Anschluss und keinen Adapter zur Hand. Wegen Bildschirmtastatur auf Mac hab ich mich schon schlaugemacht, aber naja ich wollte wissen, ob ihr noch eine Möglichkeit habt, das ich mein Passwort eingeben kann, dann würde mir die externe USB-Maus langen...Also iPhone und Touch hätte ich da, vielleicht irgendwie als Tastatur benutzen? Aber das Problem ist halt, dass ich nur bis zum Login komme, mehr geht schon mal gar nicht...

Danke
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Mhh komisch, habe das Wochenende mit externer Tastatur und Maus gearbeitet und nun ist mir aufgefallen, dass die Tastatur des Books wieder funktioniert! Jetzt ist die Frage, ob das nur ein Wackelkontakt ist oder trotzdem das Motherboard kaputt sein kann...
 

oliwan

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1
ich vermute mal...

hallo zusammen, ich habe auch seit ca 2 wochen das problem. erst dachte ich es läge an dem besch... logitech-treiber den ich installierte, (pram reset und alle erdenklichen dinge hab ich schon probiert) und habe ein älteres system von der time machine geholt - keine änderung.
wenn ich meinen tv-stick benutze funktioniert garantiert die tastatur danach nicht. tv am mac scheint ihn aber auch anzustrengen, er wird recht warm. wenn das macbook einige minuten aus war (kalt geworden ist) gehen tastatur und trackpad wieder. externe geräte gehen immer. auch wenn es glüht. ich habe zwar eine garantieverlängerung, aber bei cancom und ich brauche das ding dringend nach ostern... wenn ichs eingeschickt habe und ein ergebnis bekomme, poste ich das natürlich. vielleicht beobachtet ihr das auch mal unter den o.g. gesichtspunkten...
frohe ostern!
 

dobbel

Golden Delicious
Registriert
08.09.07
Beiträge
8
Wie hat sich denn die Sache bei euch entwickelt? Hab' inzwischen dasselbe Problem, am Anfang ein Wackelkontakt, mittlerweile funktionieren Tastatur und Trackpad gar nicht mehr, nur extern. Komischerweise trat dieses Problem jetzt ein Monat nach nem Logicboard Austausch auf (wurde auf Kulanz von Apple repariert, wegen dem bekannten NVIDIA Fehler -> Bildschirm tot).

Ist das wirklich machbar mit dem selbst-Einbau des Topcases?

Grüße.
 

dobbel

Golden Delicious
Registriert
08.09.07
Beiträge
8
gelöst

nur für den Fall, dass es in diesem Forum noch nicht angekommen ist: das Problem liegt (oft) am TopCase Cable. Siehe http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1365569&start=0&tstart=0

Entweder provisorisch mit einem dickere Stück Papier druck auf das geknickte Kabel aufwenden (vorher vll. mit dem Finger bei entferntem Akku das Druckmaß bestimmen. Oder das Kabel austauschen, ich denke das werde ich bald ausprobieren. Gibt es auf: http://www.powerbookmedic.com unter "Top Case Flex Cable". Eine genaue Anleitung für den Umbau such ich noch. Hat jemand eine? Am besten mit Bildern natürlich...

Grüße.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Ich hab ein 4 Monate altes macbook pro und hab das gleiche Problem. Zu meinem Glück kommt dazu, dass ich gerade ein Jahr im Ausland bin und absolut auf mein macbook angewiesen bin. Ich kann unmöglich mehr als einen Tag auf mein Laptop verzichten.
Vor einer Woche hab ich das OptiBay eingebaut war aber unglaublich vorsichtig und kann mir nicht vorstellen irgendentwas an dem Topcase kaputt gemacht zu haben. Heute ist die Tastatur und Trackpad zum ersten mal ausgefallen... 4 mal in ca 2 Stunden. Nach einem Restart geht alles wieder.

Ich suche nun nach möglichkeiten den Fehler irgendwie und vorallem schnell zu beheben. Mein Laptop selber aufschrauben würde ich ungern und wenn, dann nur mit einer ausführlichen Anleitung. Ich würde auch ein Tagestrip zum nächten Apple store machen nur hab ich keine Ahnung ob die das vor Ort reparieren können und ob es irgendwelche Probleme mit Garantie(da Ausland, UK) gibt.

Bitte helft mir, ich brauch dringend eure Hilfe...

cheers goTAN
 

AndyRS

Granny Smith
Registriert
26.03.10
Beiträge
16
Bei mir "hilft" es, wenn ich links und rechts neben dem Trackpad Druck mit den Handballen ausübe.
Nicht schick - aber so spare ich mir den Neustart.

Was auch hilft: MBP schließen und so in den Ruhezustand versetzen - warten bis die Status-Lampe pulsiert - und wieder öffnen.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
hm beides schon probiert :( funktioniert leider nicht...