1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur säubern?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Mbblack, 08.11.07.

  1. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Hallo!
    Ich habe noch die Alte Mac Tastatur also die weiße mit den ganz normalen Tasten nicht die Alu Tastatur. Nun kann man ja leider durch den durchsichtigen Rand sehen wieviel Dreck sich schon zwischen den Rändern angesammelt hat. Nun würde ich gerne wissen ob und wie man die Tasten abmachen kann und den ganzen Dreck da mal rauszuholen. Oder gibt es andere Lösungen?

    mfg mbblack
     
  2. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Kann man die Tasten nicht, wie bei jeder anderen Tastatur, einfach raushebeln ?
    Also mit etwas flachem unter die Taste und dann mit bischen Druck einfach raushebeln...
    Dann Staubsauger holen, einmal durch, Tasten wieder drauf, nochmal mit nem feuchten Lappen drüber und fertig.
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ja, das geht. die lassen sich leicht raushebeln. Vorsicht bei den großen Tasten. Da sind kleine Metallhäckchen drunter.. Vorher aber unedingt die TAststuzr fotografieren (sonst steckst Du die TAsten womöglich falsch wieder rein).

    Die Tasten kannst Du nach dem Waschen einfach wieder reinstecken. FERTIG. (Habs schon mehrfach gemacht)
     
  4. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! Es ist einfach genial hier! Innerhalb von weniger als 10 Minuten 3 Antworten zu bekommen.. Hammer!

    mfg mbblack
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Anleitung ist nicht schlecht, aber so ganz klar ist es mir nicht, warum man die ganze tastaur auseinander bauen muss, wenn man die tasten doch ganz einfach abhebeln kann? so mache ich das zumindest immer.

    Tasten abhebeln, und ab damit in die waschmaschine (in einen socken reingeknotet)

    Wie neu!

    Joey
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Für die Normal-Wäsche dürfte das reichen. Allerdings kann sich Dreck auch in die anderen Tastaturteile hinein verirren (Nikotin, Getränke...). ;)
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Beste ist immer noch sich mit Getränken, Fressalien und sonstigem Zeug von einer Tastatur ferzuhalten und vor Gebrauch derselben die Pfötchen zu waschen! :)
    Gruß Pepi
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das stimmt, aber ganz verhindern kann man es nicht. Haare Flusen, Staub und schwitzige Hände bei kritischen AT Diskussionen sorgen für ein Übriges..
     

Diese Seite empfehlen