• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur säubern?

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Hallo!
Ich habe noch die Alte Mac Tastatur also die weiße mit den ganz normalen Tasten nicht die Alu Tastatur. Nun kann man ja leider durch den durchsichtigen Rand sehen wieviel Dreck sich schon zwischen den Rändern angesammelt hat. Nun würde ich gerne wissen ob und wie man die Tasten abmachen kann und den ganzen Dreck da mal rauszuholen. Oder gibt es andere Lösungen?

mfg mbblack
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Kann man die Tasten nicht, wie bei jeder anderen Tastatur, einfach raushebeln ?
Also mit etwas flachem unter die Taste und dann mit bischen Druck einfach raushebeln...
Dann Staubsauger holen, einmal durch, Tasten wieder drauf, nochmal mit nem feuchten Lappen drüber und fertig.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ja, das geht. die lassen sich leicht raushebeln. Vorsicht bei den großen Tasten. Da sind kleine Metallhäckchen drunter.. Vorher aber unedingt die TAststuzr fotografieren (sonst steckst Du die TAsten womöglich falsch wieder rein).

Die Tasten kannst Du nach dem Waschen einfach wieder reinstecken. FERTIG. (Habs schon mehrfach gemacht)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! Es ist einfach genial hier! Innerhalb von weniger als 10 Minuten 3 Antworten zu bekommen.. Hammer!

mfg mbblack
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Anleitung ist nicht schlecht, aber so ganz klar ist es mir nicht, warum man die ganze tastaur auseinander bauen muss, wenn man die tasten doch ganz einfach abhebeln kann? so mache ich das zumindest immer.

Tasten abhebeln, und ab damit in die waschmaschine (in einen socken reingeknotet)

Wie neu!

Joey
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Anleitung ist nicht schlecht, aber so ganz klar ist es mir nicht, warum man die ganze tastaur auseinander bauen muss, wenn man die tasten doch ganz einfach abhebeln kann? so mache ich das zumindest immer.
Für die Normal-Wäsche dürfte das reichen. Allerdings kann sich Dreck auch in die anderen Tastaturteile hinein verirren (Nikotin, Getränke...). ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Beste ist immer noch sich mit Getränken, Fressalien und sonstigem Zeug von einer Tastatur ferzuhalten und vor Gebrauch derselben die Pfötchen zu waschen! :)
Gruß Pepi
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das Beste ist immer noch sich mit Getränken, Fressalien und sonstigem Zeug von einer Tastatur ferzuhalten und vor Gebrauch derselben die Pfötchen zu waschen! :)
Gruß Pepi
Das stimmt, aber ganz verhindern kann man es nicht. Haare Flusen, Staub und schwitzige Hände bei kritischen AT Diskussionen sorgen für ein Übriges..