1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur mit integrierter Maus

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von t3ddy, 26.12.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    ich habe vor mir einen MacMini als MediacenterMac zu kaufen.
    Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich ihn über Frontrow hinaus steuern soll.
    BT Maus und Tastatur von Apple wäre sicher eine Möglichkeit, jedoch
    wäre eine Tastatur mit integriertem Trackball deutlich praktischer.

    Gibt es sowas?

    Gruß T3d
     
  2. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    nimm doch das MS keyboard fürs wohnzimmer ;)
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    lässt sich das anschließen?

    Gruß T3d
     
  4. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    es werden nich alle tasten gehen,
    aber theoretisch müsste das machbar
    sein....
     
  5. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    wöltschnes genau

    Hi JayEs!

    Hab grad das selbe Problem und auch nach dem MS Keyboard gesucht, aber leider kein passendes gefunden. Welches meinst du genau? hat das auch ein scrollwheel mit drin?
     
  6. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Hab neulich was von logitech gesehn (200 EUR, aua!) des hat n trackpad drin, also haste den notebook komfort mit nem riesen bildschirm ^^ .
    Habs bei Medimax gesehn
     
  7. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    EDIT: hier isn link:
    http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=12339
    schick schick, teuer teuer

    (des runde ding unten rechts is des trackpad. Funktioniert ganz gut, habs ausprobiert. Da drüber is ne lautstärkeregelung, auch touch-sensitive)

    //F2theD
     
  8. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    Genau das wärs eigentlich. Danke für den Link!
    Allerdings bin ich sehr skeptisch, ob alle Funktionen ohne den Logitech spezialtreiber laufen werden. Hab hier auch gerade eine logitech wireless Tastatur am Mac hängen. Das meiste geht zwar, aber mangels Treiber halt nicht alles.
    Für das schicke teil hat Logitech halt nur vista und XP Treiber. Schade eigentlich.
     
  9. AB-1987

    AB-1987 Gast

    du kannst auch die FrontRow Fernbedienung als maus benutzen – ich weiss allerdings nicht, wie komfortabel das ist!
     
  10. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hat logitech nicht auch für diese tastatur mactreiber?
     
  11. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    nein

    griagst a bussi aufs bauchi wennst einen findest ;)


    Hab da jetzt noch was gefunden:

    http://www.activekeyboards.com/de/start.php?P_142.php

    Hässlich wie die Nacht und leider kein extra Ziffernblock. Dafür meldet sich das Teil als normale Maus & nomale Tastatur beim Betriebsystem => universell kompatibel. Und sogar mit Scrollrad links.
    Scheint im Moment die eizige voll Funktionstüchtige Lösung für eine drahtlose Trackball/Tastatur Kombination unter OS X zu sein. Schade irgendwie.
     
    #12 shorshe, 07.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.07
  12. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Also, ich an deiner stelle würde es dir abraten... es ist zwar ganz schön, kein zusätzliches ding am schreibtisch rumliegen zu haben, jedoch ist das sehr unpraktisch bzw. wenns doch mal gereinigt werden muss, muss man da die ganze tastatur zalegen... da ist schon eine maus ohne kugel (mit laser) viel schöner und handlicher...

    MfG Werbung
     
  13. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29

    Schreibtisch? Wohnzimmersessel! ;)
    da ist so eine Lasermaus einfach unpraktisch
     
  14. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    So, die Tasstatur ist angekommen

    Gerade hab ich das Teil ausgepackt und ich benutze es auch gerade. Alle normale Tasten funktionieren. Von den Multimediatasten im Moment nur die Lautstärkeregelung. Der Tastenhub ist etwas kurz aber mit ordentlichem Druckpunkt.

    Trackball funzt ordentlich. Mausrad und alle Maustasten tun auch ihren Dienst.

    So hässlich ist die Tastatur garnicht. Erinnert mi ein wenig an den Sega Gamegear... ist auch nur unwesentlich größer :p

    Gerade suche ich noch nach einem Tool für die Multimediatasten und nach einem Tastaturschema. Insgesamt bin ich fürs erste sehr zufrieden mit dem Teil. Ich meld mich, sollten noch irgendwelche macken auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen