Tastatur mit integrierter Maus

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich habe vor mir einen MacMini als MediacenterMac zu kaufen.
Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich ihn über Frontrow hinaus steuern soll.
BT Maus und Tastatur von Apple wäre sicher eine Möglichkeit, jedoch
wäre eine Tastatur mit integriertem Trackball deutlich praktischer.

Gibt es sowas?

Gruß T3d
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
nimm doch das MS keyboard fürs wohnzimmer ;)
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
es werden nich alle tasten gehen,
aber theoretisch müsste das machbar
sein....
 

shorshe

Idared
Registriert
04.05.06
Beiträge
29
wöltschnes genau

nimm doch das MS keyboard fürs wohnzimmer ;)

Hi JayEs!

Hab grad das selbe Problem und auch nach dem MS Keyboard gesucht, aber leider kein passendes gefunden. Welches meinst du genau? hat das auch ein scrollwheel mit drin?
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Hab neulich was von logitech gesehn (200 EUR, aua!) des hat n trackpad drin, also haste den notebook komfort mit nem riesen bildschirm ^^ .
Habs bei Medimax gesehn
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Hab neulich was von logitech gesehn (200 EUR, aua!) des hat n trackpad drin, also haste den notebook komfort mit nem riesen bildschirm ^^ .
Habs bei Medimax gesehn
EDIT: hier isn link:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=12339
schick schick, teuer teuer

(des runde ding unten rechts is des trackpad. Funktioniert ganz gut, habs ausprobiert. Da drüber is ne lautstärkeregelung, auch touch-sensitive)

//F2theD
 

shorshe

Idared
Registriert
04.05.06
Beiträge
29
EDIT: hier isn link:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=12339
schick schick, teuer teuer

(des runde ding unten rechts is des trackpad. Funktioniert ganz gut, habs ausprobiert. Da drüber is ne lautstärkeregelung, auch touch-sensitive)

//F2theD

Genau das wärs eigentlich. Danke für den Link!
Allerdings bin ich sehr skeptisch, ob alle Funktionen ohne den Logitech spezialtreiber laufen werden. Hab hier auch gerade eine logitech wireless Tastatur am Mac hängen. Das meiste geht zwar, aber mangels Treiber halt nicht alles.
Für das schicke teil hat Logitech halt nur vista und XP Treiber. Schade eigentlich.
 

AB-1987

Gast
du kannst auch die FrontRow Fernbedienung als maus benutzen – ich weiss allerdings nicht, wie komfortabel das ist!
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hat logitech nicht auch für diese tastatur mactreiber?
 

shorshe

Idared
Registriert
04.05.06
Beiträge
29
nein

hat logitech nicht auch für diese tastatur mactreiber?

griagst a bussi aufs bauchi wennst einen findest ;)


Hab da jetzt noch was gefunden:

http://www.activekeyboards.com/de/start.php?P_142.php

Hässlich wie die Nacht und leider kein extra Ziffernblock. Dafür meldet sich das Teil als normale Maus & nomale Tastatur beim Betriebsystem => universell kompatibel. Und sogar mit Scrollrad links.
Scheint im Moment die eizige voll Funktionstüchtige Lösung für eine drahtlose Trackball/Tastatur Kombination unter OS X zu sein. Schade irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Also, ich an deiner stelle würde es dir abraten... es ist zwar ganz schön, kein zusätzliches ding am schreibtisch rumliegen zu haben, jedoch ist das sehr unpraktisch bzw. wenns doch mal gereinigt werden muss, muss man da die ganze tastatur zalegen... da ist schon eine maus ohne kugel (mit laser) viel schöner und handlicher...

MfG Werbung
 

shorshe

Idared
Registriert
04.05.06
Beiträge
29
Also, ich an deiner stelle würde es dir abraten... es ist zwar ganz schön, kein zusätzliches ding am schreibtisch rumliegen zu haben, jedoch ist das sehr unpraktisch bzw. wenns doch mal gereinigt werden muss, muss man da die ganze tastatur zalegen... da ist schon eine maus ohne kugel (mit laser) viel schöner und handlicher...

MfG Werbung


Schreibtisch? Wohnzimmersessel! ;)
da ist so eine Lasermaus einfach unpraktisch
 

shorshe

Idared
Registriert
04.05.06
Beiträge
29
So, die Tasstatur ist angekommen

Gerade hab ich das Teil ausgepackt und ich benutze es auch gerade. Alle normale Tasten funktionieren. Von den Multimediatasten im Moment nur die Lautstärkeregelung. Der Tastenhub ist etwas kurz aber mit ordentlichem Druckpunkt.

Trackball funzt ordentlich. Mausrad und alle Maustasten tun auch ihren Dienst.

So hässlich ist die Tastatur garnicht. Erinnert mi ein wenig an den Sega Gamegear... ist auch nur unwesentlich größer :p

Gerade suche ich noch nach einem Tool für die Multimediatasten und nach einem Tastaturschema. Insgesamt bin ich fürs erste sehr zufrieden mit dem Teil. Ich meld mich, sollten noch irgendwelche macken auftauchen.