1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von flucki, 03.07.08.

  1. flucki

    flucki Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    11
    Auf meinem Macbook ist zwischen der Rechten Apfel-Taste und dem Pfeilblock eine weitere Taste, deren funktion ich nicht kenne. Auch eine lange Goolge-Recherche hat mich nicht weitergebracht.
    Auf der Taste ist ein waagerechter Strich und darunter ein umgedrehtes "V". Kann mir jemand helfen und sagen, worum es sich bei dieser Taste handelt?
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    [URL="http://www2.mobile-macs.de/2008/02/return-und-enter.html]lies dir das mal durch ;)[/URL]
     
  3. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    nee... das ist es nicht was er meint. Er meint das hier:

    [​IMG]

    Quasi die rechte Alt-Taste. Aber wo jetzt der Unterschied ist, weiß ich nicht. Auf meiner Tastatur ist dort eine weitere Alt-Taste, die genau wie die Alt-Taste links aussieht.

    Gruß
     
  4. flucki

    flucki Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    11
    ich glaube, die meinte ich doch. auf der verlinkten seite wird genau die Funktion dieser Taste beschrieben, sie ist eine enter und nicht die return-Taste.
    Der Nutzen ist mir allerdings nicht so richtig klar, vielleicht habe ich zu lange mit Windows gearbeitet.
     
  5. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Hm... dann versteh ich deinen Post nicht. Du sagst doch:

    Und das ist doch nunmal auf meinem Bild die Alt-Taste. Außerdem befindet sich die Enter Taste doch nicht

    Oder peil ICH hier grad was nicht??? o_O
     
  6. flucki

    flucki Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    11
    meine Tastatur sieht genau so aus wie auf dem Bild. Die alt-taste ist doch die, wo alt draufsteht. Die ist 2 weiter links (<-) als die Leertaste, die taste, die ich meine, ist 2 weiter rechts (->). Auf ihr ist ein Strich (--) und darunter ein Dach, oder wie ich es nannte, ein auf dem Kopf stehendes "V". Reden wir noch aneinander vorbei?
     
  7. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Ja die markierte Taste sieht bei mir aus wie die linke alt-Taste. Aber in dem Text unter dem Link geht es doch um die Enter-Taste oder nicht? Was hat die alt-Taste damit jetzt zu tun?

    [​IMG]

    Sorry aber ich glaube ich bin hier derjenige der auf'm Schlauch steht ;)
     
  8. flucki

    flucki Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    11
    Die diskutierte Taste ist die Enter-Taste, die es zusätzlich zu der *großen*, ganz rechts liegenden Return-Taste gibt. Enter ungleich Return, das ist die grundaussage des Links.
     
  9. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Genau. Und bei neueren Macbooks (ich glaube seit den Late 2007) ist aus dieser weiteren Enter-Taste eine zweite Alt-Taste geworden.
     

Diese Seite empfehlen