• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur Macbook

flucki

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
11
Auf meinem Macbook ist zwischen der Rechten Apfel-Taste und dem Pfeilblock eine weitere Taste, deren funktion ich nicht kenne. Auch eine lange Goolge-Recherche hat mich nicht weitergebracht.
Auf der Taste ist ein waagerechter Strich und darunter ein umgedrehtes "V". Kann mir jemand helfen und sagen, worum es sich bei dieser Taste handelt?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
[URL="http://www2.mobile-macs.de/2008/02/return-und-enter.html]lies dir das mal durch ;)[/URL]
 

User 50673

Gast

nee... das ist es nicht was er meint. Er meint das hier:

macbook_keyboard.jpg


Quasi die rechte Alt-Taste. Aber wo jetzt der Unterschied ist, weiß ich nicht. Auf meiner Tastatur ist dort eine weitere Alt-Taste, die genau wie die Alt-Taste links aussieht.

Gruß
 

flucki

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
11
ich glaube, die meinte ich doch. auf der verlinkten seite wird genau die Funktion dieser Taste beschrieben, sie ist eine enter und nicht die return-Taste.
Der Nutzen ist mir allerdings nicht so richtig klar, vielleicht habe ich zu lange mit Windows gearbeitet.
 

User 50673

Gast
ich glaube, die meinte ich doch. auf der verlinkten seite wird genau die Funktion dieser Taste beschrieben, sie ist eine enter und nicht die return-Taste.
Der Nutzen ist mir allerdings nicht so richtig klar, vielleicht habe ich zu lange mit Windows gearbeitet.

Hm... dann versteh ich deinen Post nicht. Du sagst doch:

Auf der Taste ist ein waagerechter Strich und darunter ein umgedrehtes "V". Kann mir jemand helfen und sagen, worum es sich bei dieser Taste handelt?

Und das ist doch nunmal auf meinem Bild die Alt-Taste. Außerdem befindet sich die Enter Taste doch nicht

zwischen der Rechten Apfel-Taste und dem Pfeilblock

Oder peil ICH hier grad was nicht??? o_O
 

flucki

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
11
meine Tastatur sieht genau so aus wie auf dem Bild. Die alt-taste ist doch die, wo alt draufsteht. Die ist 2 weiter links (<-) als die Leertaste, die taste, die ich meine, ist 2 weiter rechts (->). Auf ihr ist ein Strich (--) und darunter ein Dach, oder wie ich es nannte, ein auf dem Kopf stehendes "V". Reden wir noch aneinander vorbei?
 

User 50673

Gast
meine Tastatur sieht genau so aus wie auf dem Bild. Die alt-taste ist doch die, wo alt draufsteht. Die ist 2 weiter links (<-) als die Leertaste, die taste, die ich meine, ist 2 weiter rechts (->). Auf ihr ist ein Strich (--) und darunter ein Dach, oder wie ich es nannte, ein auf dem Kopf stehendes "V". Reden wir noch aneinander vorbei?

Ja die markierte Taste sieht bei mir aus wie die linke alt-Taste. Aber in dem Text unter dem Link geht es doch um die Enter-Taste oder nicht? Was hat die alt-Taste damit jetzt zu tun?



Sorry aber ich glaube ich bin hier derjenige der auf'm Schlauch steht ;)
 

flucki

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
11
Die diskutierte Taste ist die Enter-Taste, die es zusätzlich zu der *großen*, ganz rechts liegenden Return-Taste gibt. Enter ungleich Return, das ist die grundaussage des Links.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Die diskutierte Taste ist die Enter-Taste, die es zusätzlich zu der *großen*, ganz rechts liegenden Return-Taste gibt. Enter ungleich Return, das ist die grundaussage des Links.

Genau. Und bei neueren Macbooks (ich glaube seit den Late 2007) ist aus dieser weiteren Enter-Taste eine zweite Alt-Taste geworden.