1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

tastatur leds ansteuern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BlackDice, 15.10.09.

1. BlackDice

BlackDice Uelzener Rambour

hi
    gibt es ein programm oder eine möglichkeit die leds der tastatur einzeln anzusteuern? nicht unbedingt in der hellig keit sondern ein/aus.
    vielen dank schonmal im vorraus
    BlackDice

2. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Würde mich wundern, da die Tastaturbeleuchtung hardwareseitig nur über ein schmales Flachbandkabel an das Logicboard angeschlossen ist - da ist sicher nicht jede einzelne LED einzeln angeschlossen. Das ist also, denke ich, hardwareseitig nicht möglich.

3. mistermoon

mistermoon Braeburn

Wäre cool gewesen.
    Zum Beispiel eine Choreo zu einer Musik zu machen oder etwas ähnliches!

4. Josiwebster

Josiwebster Damasonrenette

Kenne leider kein Prog das, dass kann, aber das ist mal eine echt SAU COOLE idee !
    Dann könnte man sich Shortcuts anzeigen lassen oder die Kombination für Sonderzeichen :)

5. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Hier, hab das Bild gefunden. Schaut mal in diesem Thread, das oberste Bild, da ist der Stecker für die Tastaturbeleuchtung markiert:
    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-late08-2ghz-t189803.html
    Ich schätze jetzt mal die Anzahl der LEDs in der Tastatur auf ca. 50. Diese werden meiner Meinung nach sicherlich nicht einzeln über dieses Käbelchen angesteuert :D Daher ist diese zugegebenermaßen sehr coole Idee wohl eher nicht realisierbar.

6. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

In der letzten Apfelshow wurde doch so ein Programm vorgestellt (mit dem man die Helligkeit steuern kann) – also sollte es auf jeden Fall möglich sein. Muss halt jemand machen…

7. BlackDice

BlackDice Uelzener Rambour

die leds werden zu hundert prozend digital angesteuert. da reicht eine einfache flachbandleitung. wie kann man den eigene programme für mac programmieren?

8. Eosaner

Eosaner Englischer Kantapfel

what? o_O
    google doch ein Bisschen und fang dann an zu programmieren :p

9. OnkelL

OnkelL Allington Pepping

Diese Seite empfehlen