1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

tastatur leds ansteuern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BlackDice, 15.10.09.

  1. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    hi
    gibt es ein programm oder eine möglichkeit die leds der tastatur einzeln anzusteuern? nicht unbedingt in der hellig keit sondern ein/aus.
    vielen dank schonmal im vorraus
    BlackDice
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Würde mich wundern, da die Tastaturbeleuchtung hardwareseitig nur über ein schmales Flachbandkabel an das Logicboard angeschlossen ist - da ist sicher nicht jede einzelne LED einzeln angeschlossen. Das ist also, denke ich, hardwareseitig nicht möglich.
     
  3. mistermoon

    mistermoon Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    42
    Wäre cool gewesen.
    Zum Beispiel eine Choreo zu einer Musik zu machen oder etwas ähnliches!
     
  4. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Kenne leider kein Prog das, dass kann, aber das ist mal eine echt SAU COOLE idee !
    Dann könnte man sich Shortcuts anzeigen lassen oder die Kombination für Sonderzeichen :)
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hier, hab das Bild gefunden. Schaut mal in diesem Thread, das oberste Bild, da ist der Stecker für die Tastaturbeleuchtung markiert:
    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-late08-2ghz-t189803.html
    Ich schätze jetzt mal die Anzahl der LEDs in der Tastatur auf ca. 50. Diese werden meiner Meinung nach sicherlich nicht einzeln über dieses Käbelchen angesteuert :D Daher ist diese zugegebenermaßen sehr coole Idee wohl eher nicht realisierbar.
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    In der letzten Apfelshow wurde doch so ein Programm vorgestellt (mit dem man die Helligkeit steuern kann) – also sollte es auf jeden Fall möglich sein. Muss halt jemand machen…
     
  7. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    die leds werden zu hundert prozend digital angesteuert. da reicht eine einfache flachbandleitung. wie kann man den eigene programme für mac programmieren?
     
  8. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    what? o_O
    google doch ein Bisschen und fang dann an zu programmieren :p
     
  9. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190

Diese Seite empfehlen