• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tastatur leds ansteuern

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
hi
gibt es ein programm oder eine möglichkeit die leds der tastatur einzeln anzusteuern? nicht unbedingt in der hellig keit sondern ein/aus.
vielen dank schonmal im vorraus
BlackDice
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Würde mich wundern, da die Tastaturbeleuchtung hardwareseitig nur über ein schmales Flachbandkabel an das Logicboard angeschlossen ist - da ist sicher nicht jede einzelne LED einzeln angeschlossen. Das ist also, denke ich, hardwareseitig nicht möglich.
 

mistermoon

Braeburn
Registriert
27.10.08
Beiträge
42
Wäre cool gewesen.
Zum Beispiel eine Choreo zu einer Musik zu machen oder etwas ähnliches!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Kenne leider kein Prog das, dass kann, aber das ist mal eine echt SAU COOLE idee !
Dann könnte man sich Shortcuts anzeigen lassen oder die Kombination für Sonderzeichen :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hier, hab das Bild gefunden. Schaut mal in diesem Thread, das oberste Bild, da ist der Stecker für die Tastaturbeleuchtung markiert:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-late08-2ghz-t189803.html
Ich schätze jetzt mal die Anzahl der LEDs in der Tastatur auf ca. 50. Diese werden meiner Meinung nach sicherlich nicht einzeln über dieses Käbelchen angesteuert :D Daher ist diese zugegebenermaßen sehr coole Idee wohl eher nicht realisierbar.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
In der letzten Apfelshow wurde doch so ein Programm vorgestellt (mit dem man die Helligkeit steuern kann) – also sollte es auf jeden Fall möglich sein. Muss halt jemand machen…
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
die leds werden zu hundert prozend digital angesteuert. da reicht eine einfache flachbandleitung. wie kann man den eigene programme für mac programmieren?