• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastatur Layout Powerbook/ Macbook

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Gott zum Gruße aus Wien,

als ziemlicher Frischling habe die Möglichkeit den einen oder anderen mobile gebrauchten Ordinateur aus dem französich sprechenden Teil Europas (Belgien) zu erwerben.
Meine Bedenken sind die Tastatur, es ist klar das ich mir eine zusätzliche kaufen werde,
aber was ist mit der eingebauten unterscheidet die sich erheblich von der Deutschen?
Ich konnte leider keine Fotos zum Vergleichim Netz finden.
Vielleicht war ja jemand mal in der selben Lage.....

Gruß Schweni
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Dir werden halt die deutschen Umlaute etc fehlen. Ich selbst habe das engl. Layout.
Man kann aber in OS X das Tastaturlayout umstellen auf "Deutsch", und der Keyboard Viewer zeigt dir zudem an wo denn die Umlaute liegen würden auf einer deutschen Tastatur. Alles eigentlich kein Problem.