• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iOS 13] Tastatur Groß Kleinschreibung funktioniert nicht

mewshiny

Golden Delicious
Registriert
07.05.20
Beiträge
7
Hey,

Ich habe ein Problem mit der Tastatur, Auto Groß und Kleinschreibung. Es scheint sehr willkürlich welche Worte groß oder klein geschrieben werden. Schreibe ich einen Satz sind ca. 50% der Wörter die man großchreiben muss groß und die anderen klein geschrieben. Z.B. schreibt es das Wort "Spiel" immer klein. Es sind alle Optionen aktiviert und ich benutze die QWERT Tastatur. Trotzdem hatte ich vorher, unter iOS 12, nie so ein Problem. Man kann doch erwarten das die Autokorrektur oder das Großschreiben erkennt, wenn man ein Wort schreibt, das ein Nomen ist und man dieses groß schreibt.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu fixen oder ist das normal, das das nichtmehr funktioniert?
 
was ich beobachtet habe, ist: das Autovervollständigen bietet deutsche Nomen auch mit Kleinbuchstaben an. Man muss zumindest Shift drücken und bekommt dann das großgeschriebene Nomen angeboten.

Bei mir ist eigentlich alles ausgeschaltet.