• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur funktioniert NUR im Finder nicht

razfaz

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe das nervige Problem, dass meine Tastatur NUR im Finder nicht mehr funktioniert... Im Firefox, Pages, usw. funktioniert alles einwandfrei... aber sobald ich mich im Finder befinde, ist meine Tastatur tot.

Ein Hardwaredefekt kann es ja eigentlich nicht sein!?....sonst würde sie ja nirgends mehr gehen... oder?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Ich habe übrigens ein MacBook ;)

Danke im Voraus, Grüße
 

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
ja, das problem hatte ich auch schon auf meinem macbook pro. meistens hilft es, den finder neu zu starten.

einfach killall Finder im terminal machen, danach sollte es wieder gehen. wenn das nicht hilft, ausloggen und neu einloggen oder sogar mal runterfahren und neu booten.

woran das problem liegt, konnte ich bisher auch nicht festmachen. hab's übrigens auch schon im firefox erlebt, daß ich keine urls mehr eintippen konnte oder so. neustart des programms schafft abhilfe.

welt
 

razfaz

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
6
ah...ok ;)

Dankeschön für die Hilfe.... mit dem Neustart des Finder geht es dann wieder