1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur funktioniert NUR im Finder nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von razfaz, 23.08.08.

  1. razfaz

    razfaz Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Zusammen,

    ich habe das nervige Problem, dass meine Tastatur NUR im Finder nicht mehr funktioniert... Im Firefox, Pages, usw. funktioniert alles einwandfrei... aber sobald ich mich im Finder befinde, ist meine Tastatur tot.

    Ein Hardwaredefekt kann es ja eigentlich nicht sein!?....sonst würde sie ja nirgends mehr gehen... oder?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)

    Ich habe übrigens ein MacBook ;)

    Danke im Voraus, Grüße
     
  2. welt

    welt Jonagold

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    23
    ja, das problem hatte ich auch schon auf meinem macbook pro. meistens hilft es, den finder neu zu starten.

    einfach killall Finder im terminal machen, danach sollte es wieder gehen. wenn das nicht hilft, ausloggen und neu einloggen oder sogar mal runterfahren und neu booten.

    woran das problem liegt, konnte ich bisher auch nicht festmachen. hab's übrigens auch schon im firefox erlebt, daß ich keine urls mehr eintippen konnte oder so. neustart des programms schafft abhilfe.

    welt
     
  3. razfaz

    razfaz Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    6
    ah...ok ;)

    Dankeschön für die Hilfe.... mit dem Neustart des Finder geht es dann wieder
     

Diese Seite empfehlen