• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur funktioniert nicht - PowerButton geht?

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Hallo,
habe mein Macbook geöffnet um Staub zu entfernen, hab es anschließend wieder zugeschraubt. Soweit so gut.

Doch jetzt zu meinem Problem: Seitdem funktioniert zwar der PowerButton zum Einschalten des MacBooks white einwandfrei - Tasten oder Trackpad reagieren aber nicht mehr? Habe ich evtl. einen Kurzschluss verursacht oder ähnliches?

Bitte helft mir.


Danke
und
Grüße
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Kann sein. Hast du den Stecker wirklich fest wieder draufgedrückt? Vielleicht sitzt er schief oder so?
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Hallo,
eigentlich ja -> PowerButton geht wiegesagt (der geht über das selbe Kabel) und ich hab mein MacBook nicht zum ersten Mal geöffnet. Ich werde dennoch nachher notgedrungen noch mal das Notebok öffnen... verdammter Mist !!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hast du zufällig Risse am Topcase? Dann lässt sich ein ASP eventuell davon überzeugen das auch ausserhalb der Garantie zu tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: valentin

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Ja ich hab einen unten rechts neben dem Trackpad...soll ich zu Gravis damit?
Vielen Dank für Deine Hilfe !
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Jep nur hin damit! Du kannst nur hoffen das die entweder das nicht bemerken das die Tastatur nicht mehr geht, oder sie sind so kulant und erwähnen es nicht. Aber die Topcaserisse werden auch ausserhalb der Garantie getauscht, da ist also die Chance sehr groß das die da nur schnell drüberschauen (optisch) und es gar nicht einschalten. Viel Glück!
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Hallo,
okay werde ich versuchen. Obwohl natürlich das MacBook erst nach Berlin geschickt werden muss (Gravis hat bei uns keine Werkstatt - nur den Store) und außerdem schon merkbar mal aufgemacht wurde (also zumindest an den Schrauben könnte man es bemerken)..
Egal einen Versuch ist es Wert :)

Vielen Dank