1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur funktioniert nicht - PowerButton geht?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von valentin, 19.09.09.

  1. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Hallo,
    habe mein Macbook geöffnet um Staub zu entfernen, hab es anschließend wieder zugeschraubt. Soweit so gut.

    Doch jetzt zu meinem Problem: Seitdem funktioniert zwar der PowerButton zum Einschalten des MacBooks white einwandfrei - Tasten oder Trackpad reagieren aber nicht mehr? Habe ich evtl. einen Kurzschluss verursacht oder ähnliches?

    Bitte helft mir.


    Danke
    und
    Grüße
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Kann sein. Hast du den Stecker wirklich fest wieder draufgedrückt? Vielleicht sitzt er schief oder so?
     
  3. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Hallo,
    eigentlich ja -> PowerButton geht wiegesagt (der geht über das selbe Kabel) und ich hab mein MacBook nicht zum ersten Mal geöffnet. Ich werde dennoch nachher notgedrungen noch mal das Notebok öffnen... verdammter Mist !!
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hast du zufällig Risse am Topcase? Dann lässt sich ein ASP eventuell davon überzeugen das auch ausserhalb der Garantie zu tauschen.
     
    valentin gefällt das.
  5. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Ja ich hab einen unten rechts neben dem Trackpad...soll ich zu Gravis damit?
    Vielen Dank für Deine Hilfe !
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Jep nur hin damit! Du kannst nur hoffen das die entweder das nicht bemerken das die Tastatur nicht mehr geht, oder sie sind so kulant und erwähnen es nicht. Aber die Topcaserisse werden auch ausserhalb der Garantie getauscht, da ist also die Chance sehr groß das die da nur schnell drüberschauen (optisch) und es gar nicht einschalten. Viel Glück!
     
  7. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Hallo,
    okay werde ich versuchen. Obwohl natürlich das MacBook erst nach Berlin geschickt werden muss (Gravis hat bei uns keine Werkstatt - nur den Store) und außerdem schon merkbar mal aufgemacht wurde (also zumindest an den Schrauben könnte man es bemerken)..
    Egal einen Versuch ist es Wert :)

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen