1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur funktioniert mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von strykerkr, 04.01.09.

  1. strykerkr

    strykerkr Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    nachdem ich Onyx benutzt habe funktioniert auf meinem Macbook die Tatstatur und Maus nicht mehr. Ich kann mich nach wie vor mir VNC einloggen und alles bedienen. Wenn ich dann Onyx starte und die täglichen, weochendlichen und monatlichen Scripte laufen lasse startet der Rechner neu und alles funktioniert perfekt. Solange ich den Rechner nur in sleep setze bleibt das auch so. Starte ich den Rechner jedoch neu oder schalte ihn aus dann funktioniert weder Tastatur noch Maus. Hat das Problem schon mal jemand gesehen?

    mfg

    Stephan
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    System neu aufsetzen und Onyx da lassen wo es hingehört!
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Bedeutet übrigens Papierkorb oder Versenkung. OnyX ist einfach unnötig (und gefährlich [nicht wegen der Bedienung, sondern wegen der Programmierung und dessen, was das Programm verändert – siehe das hier von MacMark]).

    Das System neu aufsetzen empfehle ich als letzte Möglichkeit. Versuche zuerst Folgendes: Beim Start mit gedrückten Tasten ⌥⌘PR (alt+apfel+p+r) warten, bis der Startton dreimal gekommen sein wird.
     

Diese Seite empfehlen