• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur funktioniert mehr

strykerkr

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Hallo,
nachdem ich Onyx benutzt habe funktioniert auf meinem Macbook die Tatstatur und Maus nicht mehr. Ich kann mich nach wie vor mir VNC einloggen und alles bedienen. Wenn ich dann Onyx starte und die täglichen, weochendlichen und monatlichen Scripte laufen lasse startet der Rechner neu und alles funktioniert perfekt. Solange ich den Rechner nur in sleep setze bleibt das auch so. Starte ich den Rechner jedoch neu oder schalte ihn aus dann funktioniert weder Tastatur noch Maus. Hat das Problem schon mal jemand gesehen?

mfg

Stephan
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
System neu aufsetzen und Onyx da lassen wo es hingehört!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Onyx da lassen wo es hingehört!
Bedeutet übrigens Papierkorb oder Versenkung. OnyX ist einfach unnötig (und gefährlich [nicht wegen der Bedienung, sondern wegen der Programmierung und dessen, was das Programm verändert – siehe das hier von MacMark]).

Das System neu aufsetzen empfehle ich als letzte Möglichkeit. Versuche zuerst Folgendes: Beim Start mit gedrückten Tasten ⌥⌘PR (alt+apfel+p+r) warten, bis der Startton dreimal gekommen sein wird.