[iMac] Tastatur funktioniert beim Login nicht

Kalif.Storch

Erdapfel
Registriert
19.11.16
Beiträge
3
Moin moin,
als Neuer im Forum und Amateur-User bitte ich die alten Hasen und Experten um Hilfe. Ich habe seit vorgestern ein merkwürdiges Problem mit meinem iMac.
Zunächst meine Daten: iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015), Prozessor 3,1 GHz Intel Core i5, Seriennummer DGKS30QWGG7F.
Mein Problem: Meine Tastatur funktioniert beim Login nicht. Ich kann keine Zeichen und kein Enter eingeben. Die Funktionstasten reagieren hingegen normal.
Bisherige Maßnahmen (alle erfolglos): Komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren, PRAM-Reset durchgeführt, zwei verschiedene Tastaturen ausprobiert (Bluetooth und USB-Kabel).
Die Tastaturen funktionieren an anderer Hardware problemlos.
Hat jemand einen Vorschlag?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Welche Tastaturen (Hersteller/Modell)?
 

Kalif.Storch

Erdapfel
Registriert
19.11.16
Beiträge
3
Original-Apple-Alu-Tastaturen:
Model A1644 (Bluetooth)
Model A1243 (USB)
 

Kalif.Storch

Erdapfel
Registriert
19.11.16
Beiträge
3
Problem gelöst: Habe Malwarebytes' Anti-Malware installiert. Die Software hat 17 threats gefunden. Nach deren Entfernung klappte der Login wieder problemlos, die Tastatur funktioniert wieder einwandfrei.
 

Mitglied 167358

Gast
Da wird doch kein Key-Logger dabei gewesen sein?