Tastatur erkennung

MrTilllus

Erdapfel
Registriert
12.03.19
Beiträge
3
Ich habe seit neustem ein Mac Book Pro 15" von 2015 und jetzt arbeite ich mit mehreren Bildschirmen und wollte eine externe Tastatur verwenden, leider erkennt mein Mac 2 verschiedene Tastaturen nicht richtig und zwar sind die tasten ^ und < vertauscht, da ich html code schreiben muss ist dies ziemlich nervig da ich < sehr häufig verwende.
gibt es eine Möglichkeit dies zu fixen, zu umgehen oder sonst was zu machen? Das komische, eine weitere tastatur welche ich jetzt nicht verwenden kann, wird richtig erkannt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Hm, ich erinnere mich daran, dass bei der Einrichtung das Tastatur-Layout eingestellt werden konnte. Also sollte es jetzt in den Tastatur-Einstellungen zu finden sein.
 

MrTilllus

Erdapfel
Registriert
12.03.19
Beiträge
3
das habe ich auch schon geguckt, aber ich kann da nur europäische tastatur, japanische oder iso norm einstellen und alle 3 verhalten sich gleich, bzw. wenn ich auf der internen tastatur rum drücke und das layout offen habe, dann sehe ich das richtige und sobalt ich eine taste auf meiner tastatur drücke spingt dieses um und zeigt wieder das flasche an.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Wir hatten das Thema hier im Forum schon mindestens einmal. Meistens hilft es die Keyboard-Einstellungen zu löschen, bzw. gleich beim Einrichten darauf zu achten, dass man eben genau diese Taste Drückt, wenn der Einrichtugsassistent startet.
(ISO Europäisch ist meistens das Richtige — wenn < links unten sein soll)
Hier war es das letzte mal : Forum Tastaturproblem
Der entscheidende Tipp für mich war dabei:
1) Lösche als Administrator die Datei /Library/Preferences/com.apple.keyboardtype.plist .
2) Trenne die Tastatur und verbinde sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree