Tastatur die zwischen Geräten switchen kann

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
224
Hi zusammen,

selbst benutze ich die MX Keys von Logitech, da diese per Knopfdruck mit drei Geräten verbuden werden kann und zwischen diesen wechseln kann.

Meine Freundin sucht ein schöne Tastatur die das auch kann, aber wenn es geht in weiß, deshalb wollte ich mal fragen, was es da noch so auf dem Markt gibt. Bzw wie heißt das Feature oder wie kann ich zb bei Geizhals oder idealo den Filter einstellen um mir mal ein paar anzusehen? Müssten ja mittlerweile sehr viele Tastaturen können, wenn man bedenkt wieviele Geräte die meisten Menschen zum Arbeiten nutzen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Schau dir mal die BlueTooth-Version der Matias-Tastatur an. Die hat ein weitestgehend identisches Design wie das Apple MagicKeyboard mit Num-Block und kann gleichzeitig mit insgesamt vier Geräten verbunden werden. Umschalten zwischen den vier Geräten erfólgt durch Tastendruck.
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
224
Satechi kann ich noch empfehlen. Review aus 2019 hier:


Noch eine Frage:

Ich muss noch einen Schritt weiter gehen. Die Tastatur muss unbedingt auch die Flowtechnologie beherrschen. Oder können das all diese Tastaturen solange meine Maus das kann? Sodass die Tastatur sich quasi immer mit der Maus zusammen umschaltet?
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
224
das Alu Keyboard von Matias kann es auch
Schau dir mal die BlueTooth-Version der Matias-Tastatur an. Die hat ein weitestgehend identisches Design wie das Apple MagicKeyboard mit Num-Block und kann gleichzeitig mit insgesamt vier Geräten verbunden werden. Umschalten zwischen den vier Geräten erfólgt durch Tastendruck.

Meint ihr die (oder einige davon) können auch automatisch ohne Knopfdruck das Gerät wechseln wenn die Flow-fähige Maus das tut? Meine irgendwo gelesen zu haben das geht ohne dass die Tastatur unbedingt eine "Flowtechnoligie" haben muss.. oder ist das nicht ganz richtig?