• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur defekt????

TheBigBla

Golden Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
6
Hi,

folgendes, ich hab mit vor einem knappen jahr ein macbook besorgt, der mir schon von anfang an probleme gemacht hat. erst war die tastatur defekt , dann das trackboard, dann das laufwerk... ein typisches montags-modell eben;)
seit der letzten reparatur sind schon einige monate vergangen und jetzt hab ich festgestellt, dass die caps lock taste nicht richtig funktioniert- glaube ich zumindest. denn wenn ich sie aktiviere, schreibt er schön alle buchstaben groß, so wie's sichs gehört, aber die sonderzeichen auf dem nummernbrett lässt er aus (also klammern etc) die kann ich nur mit der umschalt-taste aktivieren.
da ja sonst alles i.o.ist bin ich nicht ganz sicher, ob das jetzt ein fehler, oder aus irgendeinem grund von apple so gewollt ist??

liebe grüße,
julia
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das ist gewollt. Was will man auch mit den Sonderzeichen, wenn man einen Text in Großbuchstaben schreibt. Sowas hat mich immer bei Win genervt. Achja an die Sonderzeichen kommt man ran, wenn man noch zusätzlich die Shift-Taste drückt.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Hallo Julia - herzlich Willkommen bei Apfeltalk,

nur damit ich dich nicht missverstehe. Du schreibst alles mit Caps-Lock groß, aber die Zahlen bleiben, es werden nicht die Sonderzeichen angezeigt?
Das stimmt schon so. :)
Ich meine, dass dies nicht nur bei Apple so ist - oder irre ich mich da?
 

TheBigBla

Golden Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
6
erstmal danke für die rasche antwort...;)
dann bin ich ja beruhigt, langsam hab ich schon die nase voll von den ewigen reparaturen... aber ich persönlich habe bis jetzt immer mit pcs gearbeitet, die mit caps-lock auch die sonderzeichen aktivieren. deswegen war ich ja besorgt...;)
aber dann ist ja alles gut und ich wünsch euch noch einen schönen tag!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
erstmal danke für die rasche antwort...;)
dann bin ich ja beruhigt, langsam hab ich schon die nase voll von den ewigen reparaturen... aber ich persönlich habe bis jetzt immer mit pcs gearbeitet, die mit caps-lock auch die sonderzeichen aktivieren. deswegen war ich ja besorgt...;)
aber dann ist ja alles gut und ich wünsch euch noch einen schönen tag!

bei der dritten reparatur hättest du auf wandlung bestehen können o_O

Zu deinem Problem: Its not a bug, its a feature ;)