1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur defekt????

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TheBigBla, 12.07.07.

  1. TheBigBla

    TheBigBla Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    6
    Hi,

    folgendes, ich hab mit vor einem knappen jahr ein macbook besorgt, der mir schon von anfang an probleme gemacht hat. erst war die tastatur defekt , dann das trackboard, dann das laufwerk... ein typisches montags-modell eben;)
    seit der letzten reparatur sind schon einige monate vergangen und jetzt hab ich festgestellt, dass die caps lock taste nicht richtig funktioniert- glaube ich zumindest. denn wenn ich sie aktiviere, schreibt er schön alle buchstaben groß, so wie's sichs gehört, aber die sonderzeichen auf dem nummernbrett lässt er aus (also klammern etc) die kann ich nur mit der umschalt-taste aktivieren.
    da ja sonst alles i.o.ist bin ich nicht ganz sicher, ob das jetzt ein fehler, oder aus irgendeinem grund von apple so gewollt ist??

    liebe grüße,
    julia
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das ist gewollt. Was will man auch mit den Sonderzeichen, wenn man einen Text in Großbuchstaben schreibt. Sowas hat mich immer bei Win genervt. Achja an die Sonderzeichen kommt man ran, wenn man noch zusätzlich die Shift-Taste drückt.
     
  3. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Hallo Julia - herzlich Willkommen bei Apfeltalk,

    nur damit ich dich nicht missverstehe. Du schreibst alles mit Caps-Lock groß, aber die Zahlen bleiben, es werden nicht die Sonderzeichen angezeigt?
    Das stimmt schon so. :)
    Ich meine, dass dies nicht nur bei Apple so ist - oder irre ich mich da?
     
  4. TheBigBla

    TheBigBla Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    6
    erstmal danke für die rasche antwort...;)
    dann bin ich ja beruhigt, langsam hab ich schon die nase voll von den ewigen reparaturen... aber ich persönlich habe bis jetzt immer mit pcs gearbeitet, die mit caps-lock auch die sonderzeichen aktivieren. deswegen war ich ja besorgt...;)
    aber dann ist ja alles gut und ich wünsch euch noch einen schönen tag!
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    bei der dritten reparatur hättest du auf wandlung bestehen können o_O

    Zu deinem Problem: Its not a bug, its a feature ;)
     

Diese Seite empfehlen