• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur Backlight setzt aus

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Hallo,

habe ein macbook unibody 2,4 ghz mit tastatur beleuchtung. in letzter zeit faellt mir auf das wenn ich manchmal die maus bewege oder tippe die tastaturbeleuchtung nicht angeht?
kennt jemand das problem?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
vielleicht ist die Umgebung zu hell. halte mal die iSight zu, dann sollte die Beleuchtung angehen.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Wenn du zwischen Macbook und einer Lichtquelle sitzt, kann es sein, dass du mal etwas Licht bis zum Sensor durchlässt, mal nicht - je nach dem, wie du sitzt.
Wäre jetzt meine Idee. Denn das ist bei mir manchmal der Fall, sitze meist mit dem Rücken zum Fenster am Book. In der Dämmerung passiert das dann manchmal.

Grüße
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
ne das passiert auch wenn ich nachts im bett liege zum beispiel...also dann is die einzige lichtquelle der bildschirm selbst...
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
hattest du zufällig mal iSpazz installiert?
Hatte ich mal.. da war das auch so!
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
ja hab ich installiert, jetzt wo du es sagst faellt es mir ein...und an dem plugin liegt es?
wie behebe ich den fehler?
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
by the way hab das problem immer noch....
 

iSwitcher

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
7
Ich reihe mich mal hier ein. Auch wenn es nicht wirklich weiter hilft: Ich habe mit meinem MBP Late 2008 das gleiche Problem.

Ich bilde mir ein, dass das Problem besonders dann auftritt, wenn es ganz dunkel ist und das Display die einzige Lichtquelle ist.

Die Beleuchtung ist auf jeden Fall nicht ganz defekt, sondern leuchtet manchmal noch.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Dangööööö

ich dachte auch schon des längeren meine Beleuchtung wäre Putt :) dank des Proggz, weiss ich Sie funzt noch :) DANKE DIR!